![]() |
Liste mit Länderkennungen
Ich verwende die folgende Funktion um eine Länderkennung zu bekommen:
Delphi-Quellcode:
Ich weiss nun, dass auf deutschen Systemen 49, 43, 41 oder 352 zurück geliefert wird. Woher bekomme ich eine Liste mit allen unterstützten Rückgabecodes?
function FGetLanguageSettings: Integer;
var OutputBuffer: PChar; SelectedLCID: LCID; //DWORD constand in Windows.pas begin OutputBuffer := StrAlloc(4); //alocate memory for the PChar try try SelectedLCID := GetUserDefaultLCID; GetLocaleInfo(SelectedLCID, LOCALE_ICOUNTRY, OutputBuffer, 3); Result := StrToInt(OutputBuffer); except Result := 49; //german Abort; end; finally StrDispose(OutputBuffer); //alway's free the memory alocated end; end; |
Re: Liste mit Länderkennungen
Hallo,
ich habe den Eindruck, es handelt sich um die ![]() Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Was willst du machen? Bzw. wozu brauchst du die Nummer?
|
Ich habe ein Programm, wo man für verschiedenen mögliche Windows-Sprachen Texte eingeben kann, diese Texte sollen in einer ini hinterlegt werden. Da ich die Erkennung der Windows Sprache bisher immer über die genannte Funktion gemacht habe, wollte ich diese Nummer eben auch gleich verwenden um die entspr. Ini-Einträge zuzuordnen ;)
|
Von der Erklärung zu GetLocaleInfo kommt man auch zu den möglichen Konstanten:
Zitat:
|
Danke erstmal ;) Das hilf mir schon ein wenig weiter. Jetzt werde ich mir meine Liste wohl mit einer Schleife von 1-999 erstellen... mal sehen, bei welchen zahlen Windows welche Länderkennung ausspuckt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |