![]() |
ListBox beliebig benennen, und dann speichern
Hallo!
Weiß hier zufällig jemand, wie ich eine PlayList(TListBox) als eine beliebige Datei speichern kann? Bisher verwende ich zum speichern der PlayList folgenden Code: procedure TForm1.btnPLSaveClick(Sender: TObject); begin
Delphi-Quellcode:
Mit diesem Code lässt sich aber nur eine PlayList namens 'PlayListName' abspeichern, weiß einer von euch eine Lösung
with SavePlayList1 do begin
Filter := 'PlayListFiles (.txt)|*.txt|m3u-Playlists (.m3u)|*.m3u'; end; if SavePlayList1.Execute then PlayList1.Items.SaveToFile(SavePlayList1.FileName); PLName.Caption := SavePlayList1.FileName; end; Gruss DelphiUser7 [edit=Luckie] Mfg, Luckie[/edit] |
Re: ListBox beliebig benennen, und dann speichern
Willst du den Inhalt speichern, dann kuck dir mal die Methode SaveToFile von TItems an.
|
Ähm...
Es wird unter dem Namen gespeichert, der in dem SaveDialog angegeben wird. Also verstehe ich dein Problem nicht ganz. :| Chris PS: Bitte umschließe deine SourceCodes mit den [ delphi][ /delphi]-Tags (ohne die " " natürlich). Dadurch wird dein Code lesbar(er). |
Hallo Chris!
Ich werde deinen Hinweis wegen der Delphi-Tags zur Kenntnis nehmen, und diese ab sofort immer einfügen(wenn benötigt); Außerdem funktioniert das Speichern meiner PlayList mittlerweile, dank einer Variable namens
Delphi-Quellcode:
die ich der Methode SaveToFile von TItems zugewiesen habe (=> Tip von Luckie);
PlayList: string;
Gruss DelphiUser7 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |