![]() |
Interneteinwahl bei DSL
Hallo,
wie funktioniert die Interneteinwahl mit DSL. Der Aufruf von InternetDial führt beim Aufbau der Verbindung zu einem Fehler 'Socket-Fehler # 10061 Verbindung abgelehnt'. Hat jemand einen Tip? Gruß hp |
Re: Interneteinwahl bei DSL
Zitat:
gib mal noch zusätzliche Infos: Was ist Internetdial Welcher Provider? |
Ich rate jetzt einfach mal:
Du hast T-DSL von der T-Com. Und des Weiteren gehst du über deinen Router von der T-Com rein. Dieser ist an deine LAN-Karte angeschlossen. Korrekt? Dann kannst du InternetDial (Funktion in der Windows.pas(?)) nicht verwenden, weil diese Funktion eine Verbindung über eine DFÜ-Verbindung herstellt. Allerdings nicht über die DSL-Verbindungen. Chris |
Zitat:
|
Aus dem FAQ auf fli4l.de
Zitat:
|
Moin Daniel B,
Zitat:
Eine DSL Verbindung ist also eigentlich eine LAN Verbindung, die von der Software aufgebaut wird. Wenn's also nichts zu wählen gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass InternetDial fehlschlägt. |
Moin Christian,
Zitat:
|
Mache einen rechten Mausklick auf das "Netzwerkumgebung" Icon auf dem Desktop. "Eigenschaften" auswählen und dann in "Netzwerk- und DFÜ Verbindungen" die Eigenschaften von "LAN-Verbindung" öffnen. Dort sollte in der ListBox mindestens "Client für Microsoft-Netzwerke" + "Internetprotokoll (TCP/IP)" und eben auch "PPP over Ethernet Protocol" drinnen stehen. D.h. der Treiber für eine Per to Per Netzwerk über LAN sollte installiert sein. Normalerweise installieren die speziellen Konfigurationen der DSL Provider ein solches Protokoll. Macht man dies aber Manuell dann muß auch dieser Treiber manuell installiert werden.
Gruß Hagen |
Ich habe jetzt mal meine Konfiguration angeschaut. Erstmal mit wählen und DFÜ-Netzwerk hat DSL nichts am Hut. Entscheidend sind die Bindungen der Netzwerkkarten. Ich habe hier 3 im Rechner. 1 für DSL, 1 für LAN und 1 virtuelle, also keine eingebaute, das ist der SW-Router.
DSL-Karte: Bindung an das DSL-Protokoll, die virtuelle Karte aber kein TCP/IP virtuelle Karte: Bindung an TCP/IP LAN-Karte: Bindung an virtuelle Karte und TCP/IP Das ist etwas kompliziert und leicht fehleranfällig. Geht es einmal ists aber gut. |
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Offensichtlich habe ich mein Problem nicht richtig dargestellt.
Also zunächst mal zum DSL-Zugang. Der ist bei Arcor und alles funktioniert wunderbar. Nun zum Problem: Ich habe ein älteres Programm, mit dem ich per Indy und FTP Seiten auf einen Server lade. Die Verbindung stelle ich mit DWORD InternetDial( HWND hwndParent, LPTSTR lpszConnectoid, DWORD dwFlags, LPDWORD lpdwConnection, DWORD dwReserved ); her. Als ich noch mit Modem oder ISDN arbeitete gab ich für LPTSTR lpszConnectoid einfach den Namen der DFÜ-Verbindung an. Bestand keine Verbindung, wurde gewählt, die Verbindung hergestellt und der Transfer konnte starten. Gebe ich jetzt den namen der DFÜ an (Arcor-DSL) stellt die Arcor-Software auch sofort eine Verbindung her, das Programm, das sich nun auf die Verbindung stürzen will, gibt auf InternetDial den FehlerCode 10060 zurück. Auf jedem Rechner mit ISDN, Modem oder sogar Vodafone Mobil-Card läuft das Programm. Nur eben nicht nicht mit der (bestehenden) DSL-Verbindung: Socket-Fehler, Verbindung abgelehnt. Gruß hp |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |