![]() |
Probleme beim Parsen von komplexem Text
Hallo,
ich möchte für ein Scriptprogramm meinen eigenen Sysntax verwenden, weil ich der ganzen Geschichte einen eigenen Touch verpassen will! Es gibt zwei verschiedene functions Köpfe (sagt man das?):
Code:
Ich verwende die pmTokenizer Unit, die ich hier im Forum gefunden habe. Die Namen der Funktionen und der Seiten bekomme ich schon heraus, aber wie bekomme ich jetzt den Inhalt zwischen den Klammern?
function "Functionsname" {
} und page "Seitenname" { } Hier den Code den ich bisher verwende:
Delphi-Quellcode:
Gruß Kabuco
{Die beiden Records für die Seiten sowie Funktionen}
type TPage = record PageName: String; PageContent: String; end; type TFunc = record FuncName: String; FuncContent: String; end; var Token: TTokenizer; {Aus der Unit pmTokenizer} {Die Auslesefunktion} procedure TForm6.Button1Click(Sender: TObject); var num, i, f, p, numPages, numFunc: integer; HeadPages, HeadFunc: array[0..10] of integer; tmp: String; begin //num := Token.NumTok(Memo1.Lines.Text,'{'); //Memo1.Lines.Add(InttoStr(num)); p := 0; f := 0; numFunc:= 0; numPages := 0; for i := 0 to Memo1.Lines.Count-1 do begin if (Pos('{',Memo1.Lines[i]) <> 0) AND (Pos('function', Memo1.Lines[i]) <> 0) then begin numFunc := numFunc+1; HeadFunc[f] := i; f := f+1; continue; end; if (Pos('{',Memo1.Lines[i]) <> 0) AND (Pos('page', Memo1.Lines[i]) <> 0) then begin numPages := numPages+1; HeadPages[p] := i; p := p+1; continue; end; end; Memo1.Lines.Add('Funktionen: '+IntTostr(NumFunc)); Memo1.Lines.Add('Seiten: '+IntTostr(NumPages)); end; |
Re: Probleme beim Parsen von komplexem Text
Moin Florian,
Zitat:
Wenn ich hier danach suche, finde ich nichts. |
Moin Chris,
Florian meint vielleicht ![]() Freundliche Grüße |
Ja, genau die verwende ich. Ich hatte sie nur unter dem Name 'pmTokenizer' gespeichert, weis auch nicht warum :gruebel: .
Gruß Flo |
*Push*
Weiß wirklich keiner, wie man den Text herausbekommen könnte? weihnachtlicher Gruß kabuco |
Moin Florian,
vielleicht solltest Du ![]() Ich kann da so, ohne weiteres, nicht herauslesen, dass das von Dir gewünschte überhaupt damit machbar ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |