![]() |
Kleines Programm zum Testen (Bedienbarkeit der Oberfläche)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Programm für die Schule programmiert, das chemische Reaktionen simulieren kann (Photochemische Halogenierung). Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr die Art der Oberfläche findet. (Das sind alles Shapes und Panels :) ) Schaut es euch mal an! |
Re: Kleines Programm zum Testen (Bedienbarkeit der Oberfläch
Also...
da ich mich mit Chemie nicht auskenn (komme erst in die 10. Klasse), kann ich nicht sagen, ob das Programm funktioniert...aber um das gehts ja gar nicht.. :wink: Ich muss sagen, dass Design hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich, auch wenn man sich nicht auskennt, sehr schnell zurecht, weil alles relativ selbsterklährend ist. Wenn etwas unklar ist, dann hilft einem der "Professor" weiter (was ich eine sehr gute Idee finde!). Bewertung: :mrgreen: Übersichtlichkeit : 1 Benutzerführung : 1 :thumb: Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hi!
Ich muss sagen: Echt klasse! Das Design ist nicht schlecht, der Microsoft-Professor ;) auch nicht. Überhaupt die Idee mit der Simulation hast du sehr gut umgesetzt. :thumb: |
Ein sehr großes Manko: Es läßt sich nicht mit der Tastatur bedienen.
|
Danke für die Bewertungen :D :D
Ich mag halt diese Delphi-Standard-Grau-Komponenten nicht besonders, ein bisschen Farbe find ich da schon besser :) |
@ Luckie
Das mit der Tastatur stimmt, aber das liegt daran, dass das alles Shapes, Labels und Panels sind... Da hatte ich keine Lust noch Tastenbefehle zu nutzen.. Ausserdem die Maus tuts ja auch! |
Ich bin auch kein Fan von Standard Grau...Was mich interessieren würde: hast du die Komponenten selber geschrieben/gezeichnet ?
|
Ich hab, da das Programm sehr schnell entwickelt werden musste, einfach die Shapes so auf das Form getan und die Animationen mit onmouse-Befehlen gemacht. Als Komponente wäre sowas bestimmt auch nicht schlecht, aber wie schon geschrieben, es musste schnell gehen :)
|
Achso...Danke für die Aufklährung! Ich dachte nur, weil es ziemlich "echt" aussieht...
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |