![]() |
Wie benutze ich TService.LogMessage?
Sobald ich in einem Service oben genannte Methode aufrufe, bekomme ich einen Fehler. Da ich in meinem Fall beim Initialisieren des Service die Log-Nachricht erstellen will, startet der Service erst gar nicht, sondern nach einigen Sekunden Wartezeit wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Zitat:
|
Re: Wie benutze ich TService.LogMessage?
Die Sache hat sich erledigt.
Ich hattbe die Methode im Create-Ereignis des Service-Objektes aufgerufen. Wenn ich den Aufruf nun aber ins OnStart-Ereignis verlagere, klappts. |
Re: Wie benutze ich TService.LogMessage?
ich hab endlos Probleme mit dem Unit.
kannst du mir nicht deinen Codeschnipsel hier reinposten? Gruss :) -edit- also den schnipsel wo du was in die eventlog schreibst :p -edit-
Delphi-Quellcode:
//------------------------ FUNKTION ZUM GENERIEREN EINES ERROR REPORTES--------.,
//das unit WINDOWS wird benötigt. function WriteReport(Title:string;ErrMsg:String;ErrType:Cardinal):boolean; var lEventLog : THandle; lValue : PChar; lLength : integer; lSomeString : string; begin lEventLog := RegisterEventSource(nil, PChar(Title)); lLength := Length(ErrMsg) + 2; lValue := AllocMem(lLength); StrPCopy(lValue, ErrMsg); ReportEvent(lEventLog, ErrType, 0, 0, nil, 1, 0, @lValue, nil); end; //-----------------------------------------------------------------------------^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |