![]() |
Fehler F1027 Unit nicht gefunden
Hey leute
ich komme wieder mal nicht weiter. Seit zwei Tagen versuche ich mich mit Turbo Delphi Explorer und erhalte eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.
Code:
Könnt ihr mir weiter helfen?
[Pascal Fataler Fehler] MusikCDs.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System.pas' oder binäres Äquivalent (.dcu)
Danke Norbert |
Re: Fehler F1027 Unit nicht gefunden
Hast du vielleicht an den Bibliothekspfaden im Optionsmenü gespielt? :stupid:
Ist die Datei noch auf deiner Festplatte vorhanden? |
Was steht bei dir in den Einstellungen bei den Bibliothekspfaden?
(Tools->Options->Environment Options->Delphi Options->Library Win32->Library Path, oder halt das ganze in deutsch) |
Hey alle zusammen,
ist mir nicht bewusst, dass ich irgendwas verstellt haben soll. Egal Bilbliothekpfad: C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin\de PackedAusgabe: $(BDSPROJECTSDIR)\Bpl DCP: $(BDSPROJECTSDIR)\Bpl Suchpfad: $(BDS)\source\Win32\vcl;$(BDS)\source\Win32\rtl\co mmon;$(BDS)\source\Win32\rtl\sys;$(BDS)\source\Win 32\rtl\win;$(BDS)\source\Win32\WebSnap;$(BDS)\sour ce\ToolsAPI;$(BDS)\source\Win32\IBX;$(BDS)\source\ Win32\Internet;$(BDS)\source\Win32\Property Editors;$(BDS)\source\Win32\soap;$(BDS)\source\win 32\xml;$(BDS)\source\Win32\db;$(BDS)\source\Win32\ Decision Cube;$(BDS)\source\Indy10 Debug DCU-Pfad: $(BDS)\lib\Debug;$(BDS)\Lib\Debug\Indy10 Norbert |
Hey, noch ein Nachtrag
alle Dateien sowie Projekte sind auf der Festplatte gespeichert. Norbert |
Bitte benutze die Editierfunktion wenn du noch was vergessen hast ;)
Ist denn, wie Balu schon fragte (dessen Avatar immernoch seltsam ist^^) eine System.pas oder System.dcu irgendwo vorhanden? |
Also die Datei liegt im Ordner \Borland\BDS\4.0\source\Win32\rtl\sys. Ist diese bei dir in diesem Ordner vorhanden?
|
Hey Balu
Im Verzeichnis C:\Programme\Borland\BDS\4.0\source\Win32\rtl\sys gibt es die System.pas Meine Projektdatei liegt aber auf C:\Borland\MusikCd\ Norbert |
ein Bibliothekspfad verwundert mich etwas: Bilbliothekpfad: C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin\de
Normalerweise sollten dort Sachen wie $(BDS)\lib;$(BDS)\Imports;$(BDS)\Lib\Indy10; stehen... Wo deine Projektdatei liegt hat damit nichts zu tun. Ich denke wenn du ein neues Projekt erstellst und es kompilieren willst kommt auch der besagte Fehler, oder? |
Ja genau
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |