![]() |
transparentes Form mit PNG .. ich komm nicht weiter
Hallo, ich benutze den hier angegebenen Code
![]() um eine Art splash screen zu machen mit einem transparenten PNG ... das schaut auch so schon sehr gut aus , ich möchte aber auf das Bild noch andere Komponenten zeichnen ( zB Labels und andere Bilder) leider ist alles was ich sehe das eine PNG ... alles andere wird nicht angezeigt :-/ weiß jemand Rat ? Gruß, Thomas |
Re: transparentes Form mit PNG .. ich komm nicht weiter
Hallo,
laut Microsoft und auch einigen Testern hier im Forum geht das nicht. Ich zeichne immer alles, was ich anzeigen will, direkt auf das Bild. Gruß xaromz |
das find ich nicht toll das das nicht geht ...
im Prinzip möchte ich folgendes machen ein halbransparentes Form (oder was auch immer) auf einen anderen Untergrund (bewegt) legen und auf diesen halbtransparenten Bereich zeichnen Labels legen, etc Zitat:
Gruß |
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
bei Erfolg lass ich es euch wissen ;-) Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich möchte nur kurz noch zeigen um was es mir geht ... das geht am einfachsten an einem Screener :-)
der leicht hellere Bereich in diesem Bild ist ein halbtransparentes PNG auf einem Form welches auf dem Untergrund schwebt. auf diesem möcht ich nun noch andere Sachen zeichnen (in diesem Fall die Lautstärke) ... vielleicht hat ja noch jemand eien ganz anderen Ansatz dies zu lösen ? Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade weil du nach einem "ganz anderen Ansatz" fragst, kann ich dir die Schönheit von WPF einfach nicht vorenthalten :duck: .
PS: Das obere ist ein ganz normal verwendbares Edit. Für eigene Styles war ich jetzt mal zu faul :mrgreen: . |
Zitat:
:-) kann mich gar nicht sattsehen an dem Ding *g* edit ich glaub ich weiß nun was du mit WPF meinst ... :-/ .. das ist das neue M$ Framework. Mhh gibt es einen Weg dieses auch mit D7 einzusetzen ? :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |