![]() |
Namenslänge bei Ordner kopieren?
Hy,
habe ein kleines Programm geschrieben, dass Ordner von a nach b kopiert. Ich habe aber bemerkt, dass er nur einige Ordner kopiert und bei einigen diese Meldung ausspuckt:
Delphi-Quellcode:
Es liegt nicht an den anttribute. Habe einen Ordner (DJ Smurf) kopieren wollen. Ging. Habe ihn in DJ Smurfeeeeeeeee umbenannt, ging nicht.
Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden
Ich benutze folgenden Code
Delphi-Quellcode:
und habe diesen Aufruf:
function SHCopyFile(Handle: THandle; szSource, szDestination: TFileName): Boolean;
var ShellFileOperation: TSHFileOpStruct; begin Result := True; try with ShellFileOperation do begin Wnd := Handle; wFunc := FO_COPY; pFrom := PChar(szSource); pTo := PChar(szDestination); // fFlags := FOF_FILESONLY OR FOF_NOCONFIRMMKDIR FOF_SIMPLEPROGRESS; fFlags := FOF_NOCONFIRMMKDIR; lpszProgressTitle := 'Dateien kopieren ...'; end; SHFileOperation(ShellFileOperation); except Result := False; end; end;
Delphi-Quellcode:
filedest:=ini.ReadString('SCC','Destination',Text);
SHCopyFile(Handle, folder3, filedest); Wer kann mir helfen???? /edit: Ich habs getestet: Ich kann nicht mehr als 11 Zeichen benutzen... Wer kennt Lösung??? Danke im Vorraus |
Re: Namenslänge bei Ordner kopieren?
Weis denn NIEMAND einen Rat?
Ist echt dringend... |
Delphi-Quellcode:
Geht bei mir. Schon mal den Code aus der Code-Lob probiert?
SHCopyFile(Handle, 'd:\Programmierung\Computergeschichte.doc', 'c:\Test');
|
Hm naja,
ich benutze den Code um Ordner A nach Ordner B zu kopieren. Also keine Dateien im Einzelnen. Das geht, aber nur, wenn der Name nicht länger als 11 Zeichen ist. |
Es ging bei mir auch mit langen Ordner. Was für ein OS hast du denn?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Hier eine mögliche Lösung: (Ich hab WinXP und da klappt's einwandfrei). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |