![]() |
Länge einer formatierten RTF-Zeile herausfinden
Hallo Zusammen,
über die Procedure FormatRTFAdress füge ich in ein TRichEdit zwei Texte in einer Zeile hinzu, und formatiere sie so gleich per rtf. Das sieht etwa so aus: Firma: Meine Firma Strasse: Meine Strasse Ort: Mein ort Jetzt möchte ich gerne herausfinden wie breit muß mein TRichEdit sein damit der Text nicht umgebrochen wird. Es gibt ein Ereignis OnResizeRequest, doch leider wird NUR die höhe von RichEdit ermittelt nicht die Breite. Hat jemand eine Idee? Gruß Kostas
Delphi-Quellcode:
procedure TfrEdit.reRTFResizeRequest(Sender: TObject; Rect: TRect);
begin (Sender as TRichEdit).BoundsRect := Rect; end;
Delphi-Quellcode:
{-------------------------------------------------------------------------}
{}procedure TfrEdit.FormatRTFAdress(RichEdit:TRichEdit; ident,value:String); {-------------------------------------------------------------------------} var aParaFormat: TParaformat2; begin FillChar(aParaFormat, SizeOf(aParaFormat), 0); aParaFormat.cbSize := SizeOf(aParaFormat); with RichEdit do begin SelAttributes.Name :='Courier New'; SelAttributes.Color := clGreen; SelAttributes.Size := 8; SelAttributes.Style:=[fsBold]; SelText := ident; SelAttributes.Name :='Arial'; SelAttributes.Color := clblack; SelAttributes.Size := 8; SelAttributes.Style:= []; SelText := value +#13#10; Perform(EM_SETPARAFORMAT, 0, lParam(@aParaFormat)); end;{with} end;{FormatRTFAdress} |
Re: Länge einer formatierten RTF-Zeile herausfinden
Guten Morgen,
vielleicht kannst du diesem thread ein paar Hinweise entnehmen: ![]() Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |