![]() |
Games für Konsolen
Hallo!
Ich wollte mal folgendes Wissen: Wie werden die Spiele für Spielekonsolen entwickelt? Entwickelt man da auch an Rechnern, vieleicht sogar mit BDS oder Visual Studio oder gibs dafür was spezielles. Außerdem: In welcher Sprache? Assembler ist ziemlich maschinennah aber damit könnte man keine spiele proogen. C++? Ich möchte gern genaures dazu wissen. Danke! :-D PS: Und wie ist das bei Handy's und so weiter?.Immer hin sind das alles ganz andere Platformen oder andere Geräte. |
Re: Games für Konsolen
Zitat:
|
Aber íst es nicht zu schwierig mit asm.
Oder kann man sogar noch besseres mit Assembler machen? Kann man damit sogar Win32 Anwendungen machen oder wie? |
Zitat:
|
Spiele werden wohl in den seltesten Fällen direkt in Assembler geschrieben, da sie dann noch schwerer portierbar wären.
|
Zitat:
|
wie werden spiele denn nun geschrieben. mit asm nicht.
aber womit. C++ bestimmt aber welcher compiler und so. nimmt mal als beispiel die XBOX 360 oder die Nintendo Wii. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die meisten Spiele werden in C++ geschrieben.
Entwicklungsumgebung: Für die Konsolen gibt es spezielle Entwicklungskits die man von den Konsolenherstellern beziehen kann. Kostenpunkt liegt meist bei mehreren tausend Euro. Wobei die aktuellsten Xbox360 Titel inzwischen in C# begonnen werden, da die XBox Managed DirectX Spiele ausführen kann. Guck mal auf ![]() |
Soweit ich weiß werden Spiele für die Gameboy Serie (Gamebox bis Gameboy Advance) komplett in Assembler geschrieben. MIPS, wenn ich mich nicht irre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |