![]() |
[Editor] DrawBall - Editor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe einen Editor für
![]() Zwar gibt es einen vom Autor des Programms, aber der ist noch nicht so weit. Zusätzlich sollte er lieber DrawBall an sich verbessern ;) Editor Dieser Editor kann bisher alle verfügbaren Objekte von DrawBall. Zusätzlich kann man leicht erkennen, auf welchen Feld man sich befindet. Nun seid ihr an der Reihe! Gibt Verbesserungen und Vorschläge an! Dieser Editor ist unter der ![]() Changelog
Links
Hackmap Da Florian die Karten mit Hilfe der TStringList.LoadFromFile lädt gibt das mir die Möglichkeit, erweiterte Informationen hinter ein #0 zu verstecken. Dazu gibt es die Option "Hackmap" unter Extras. Man kann dort den Autor und eine kleine Beschreibung niederschreiben, welche dann andere User lesen können (geht bisher nur mit diesen Editor ;)). Alternativ kann man die Datei auch mit dem Notepad/Windows Editor angucken (Hinweis: Ich würde es nicht speichern, um Fehler zu umgehen). Da diese Funktion aber nicht eigentlich dafür gedacht ist kann ich keine Garantie auf Funktionsfähigkeit geben. Die Hackmap-Levels können wie ganz normale Levels gespielt werden. Ihr Format ist folgendermaßen:
Code:
Im Notepad/Windows Editor wird das #0 nicht geschrieben (wie denn auch ;)). Deshalb nicht wundern :P
Normales Level
#0 Autor Beschreibung Die Funktionalität ist noch nicht unter der Version > 2.0 vorhanden. Stattdessen sollte erstmal das Kommentarfeld reichen. |
Re: [Editor] DrawBall - Editor
Oh, das flackert aber schööön... :)
|
Kann ich nicht bestätigen ;)
Aber ich werde Double Buffered reinhauen ;) |
Ähm... Es wäre schon schön, wenn du die "uMain.pas" zu dem Sourcecode packen könntest.
Bei mir falckert es auch... |
OOPs... ;) Wird nachgeliefert... Ich baue nämlich gerade die öffnenfunktion ein ;)
|
Aloha, das ist cool :)
Für DrawBall hab ich wohl am Sonntag wieder Zeit, dann gibts auch wieder was Neues. Der Editor flackert bei mir zwar net wirklich aber wenn ich mit der Maus im "Zeichen"feld bin, seh ich da nix.. also nur weiß, nicht die Steine die gesetzt wurden. Nur wenn ich raus bin seh ich die. |
Klick vorher auf "Neue Map" ;)
|
Beim editieren is alles weiß, trotz neuer Map ;)
|
Also ich weiß nicht ob es euch passiert, aber mir ist Windows abgeschmiert:
=> Karte erstellt => Minimiert => Maximiert => Reboot [edit] Ich bringe mal eine neue Version raus ;) Infos siehe oben [/edit] Nochmal zu euch beiden: Zitat:
Zitat:
Ich habe nämlich nicht mit solchen Problemen zu kämpfen! Selbst kompliert oder die exe genommen? |
Hi,
Bei mir seh ich auch nichts nur Weiß während ich mit der Maus über dem Spielfeld bin. Vorgehen: Editor öffen Neue Map Stein auswählen und ab aufs Feld. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |