![]() |
OpenSource PE Packer / Packer schreiben
Hi,
ich möchte versuchen einen PE Packer, wie UPX zu schreiben ... kennt jemand eventuell einen OpenSource Packer, hat selber schonmal einen Packer geschrieben, dessen Source er mir zukommen lasse würde oder kann mir jemand sonstige Tips oder ein Tutorial zeigen? Florian |
Re: OpenSource PE Packer / Packer schreiben
UPX ist OpenSource.
Allerdings wurde hier schon oft über den Sinn und Unsinn eines Exe-Packers diskutiert. Ergebnis war immer, dass es eigentlich Unsinn ist und man genau wissen wollte, wa sman macht, wenn man einen benutzt. |
Mh gibt es vielleicht auch einen Delphi Packer? Also die Diskussionen über den Sinn von Exe Packern habe ich soweit auch mitverfolgt, möchte aber trotzdem gerne mal einen Einblick in die Programmierung von sowas bekommen.
Florian |
Also, wenn du so systemnah programmierst, solltest du C/C++ zumindest lesen können. Hinzukommt, dass C wohl sowieso die Sprache der Wahl wäre, da du dir damit die zusätzlichen Headerübersetzungen sparst. Von nicht übersetzbaren Makros und C Sprachfeatures mal ganz abgesehen.
|
Zitat:
|
Ich programmiere nicht so systemnah, deshalb wollte ich ein Beispiel haben, an dem ich lernen kann.
@ErazerZ: Hast du eventuell ein kleines Beispiel? Müsste nichts großes sein, nur wie man eine angehangene Datei im Arbeitsspeicher entpackt und ausführt. Florian |
Zitat:
Laßt euch nicht von so einem wirren Gerede irritieren. Exe Packer sind absolut genial! |
Bitte troll doch nicht so. Die Nachteile eines EXE-Packers sind durchaus vorhanden.
|
Exe-Packer verringern zawr die Größe der Datei beim Download und der Platte, aber nich im Speiche, wenn die Exe dann gestartet wurde. Über weitere Nachteile wurde schon öfters diskutiert.
Und bevor du Luckie Nonsens unterstellst, solltest du dich mal informieren wer er eigentlich egentlich ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |