![]() |
[OS] QStart - Schnellstartleiste
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
QStart - Schnellstartleiste
Alles begann damit das ich ne nette Schnellstartleiste gesucht hatte. ObjectDock find ich z.B. ziemlich cool, aber zu aufgebläht und außerdem ist es kommerziell. Der Launcher ( ![]() Meine Anforderungen waren:
Neu: :arrow: Vertikale Anordnung (nicht auf den Screens zu sehen) :arrow: Plugin-Support ^^ :arrow: Namen beim hovern aktivierbar Zu den Plugins: Plugins sind ganz normale Exe-Dateien. Beim Parameter "image" soll die Exe ein 32x32 bmp Bild mit %name_der_exe_ohne_endung_(.exe)%.bmp anlegen (im Exe-Verzeichnis) und sich beenden, ansonsten halt ein normales Programm. Siehe Beispiel: Batterie-Plugin. Ja, und hier ist es: QStart ![]() Angedockt unten links ![]() Leicht konfigurierbar ![]() Reihenfolge ändern? Kein Problem ![]() Ein Batterie Plugin (für mich als Laptop-User). Und hier: Namen-Hovern eingeschaltet. So, ich hoffe es gefällt euch, trotz einiger "kleinerer" Probleme (z.B.: Einige Elemente lassen sich nicht drag'n'dropen, also hinzufügen). Angehängt findet ihr die Exe und den Source. |
Re: [OS] QStart - Schnellstartleiste
Coole Sache. Eine Frage hätt ich aber noch... Warum immer nur horizontale Leisten? Auf meinem Wide-Display hätt ich viel lieber ne vertikale Leiste :) Vielleicht könntest Du das ja als Property einbauen, so wie bei ner Progressbar :)
|
Zitat:
|
Wow, das nenn ich mal flotten Service *grins* :)
|
Zitat:
|
Hab dein Programm mal kurz angetestet (Ich nutze selbst RocketDock):
|
Zitat:
|
1. Wenn der Name zu lang ist, rankt er aus den Bildschirm raus
2. Wenn es eine Verknüpfung ist, dann nimm das ".ink" weg 3. Baue eine Möglichkeit ein, dass man den Einträgen namenzuordnen kann. (Also wenn die Datei tmn.exe heißt, dass dann erscheint "Trackmania Nations") 4. Wenn es am oberen Rand angedockt ist, erscheint die Schrift außerhalb ==> Möglichkeit zur Positionierung 5. o.O Ein Sims 1 - Spieler? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit: Habs grad geupdated (und Version dazugeschrieben, das mans weiß von wann es ist (Format: mm-dd-hh). Also Das Name-Anzeige-Problem ist weg, das Dateiendung hab ich grad vergessen, sry. Ich upps in der nächsten Version mit. |
Zitat:
und 1280 * 1024 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |