![]() |
Webserver + Netgear-Router
Hallo!
Ich wollte jetzt mal einen kleinen Websever aufbauen. Apache etc. läuft alles. DynDns ist auch eingerichtet. Port-Forwading im Router (Netgear RT314) sollte auch richtig sein. Leider passiert folgendes: Wenn ich meine "Homepage" im Browser aufrufe, dann meldet sich das Netgear-Login. Ich könnte mich dann als admin in die Router-Konfiguration einloggen. Irgendwie wird diese Anfrage von Aussen nicht zum Apache weitergeleitet. Hatte diese Problem schon mal jemand? |
Re: Webserver + Netgear-Router
Port 80 an deine IP weitergeleitet? Dann müsste es gehen. Manche Router blokieren allerdings aufrufe aus dem Inet von sich selbst, denn es läuft ja praktisch so ab:
Du rufst DynDNS-Seite auf, diese leitet dich auf deine Internet-IP weiter und landet so über Umwege wieder bei dir. Lass mal wen anders von außerhalb versuchen die Seite aufzurufen |
n'abend,
hast du die Fernsteuerung des Routers deaktiviert? Soweit ich mich errinnere hat im LAN das Admin-Center vorrang, da dieser Dienst auch auf Port 80 liegt. Von außen jedoch nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da du die lokale Adresse verwenden könntest. z.B. 192.168.0.2 Um das ganze mal zu testen, ruf deine Hompage über einen HTTP-Dienst auf. z.B. : ![]() |
Super Idee! Hat geklappt!
:cheers: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Kein Programmierproblem |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |