![]() |
Benutzername und Passwörter in den webbrowser eintragen
Hallo erstmal
ich hab mich schon durch die Foren gekämpft, und komm doch nicht weiter... :wall: also ich stelle mir mein programm so vor, wieviele andere auch, das ich in meinen selbsterstellten webbrowser benutzername und passwort eintrage und mich dann automatisch einlogge. (Beispielsweise bei irgendwelchen E_Mai seiten wie web.de o.ä.) Daher stehe ich vor ein paar Problemen (ich bin sozusagen Anfänger und hab delphiprogrammieren in der schule gelernt) ich weiß das das alles mit der "POST" [ ![]() Freu mich über jede Antwort danke schon mal |
Re: Benutzername und Passwörter in den webbrowser eintragen
Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS, strife.
Trage bitte möglichst bald deine Delphi-Version in dein DP-Profil ein, denn Delphi ist nicht gleich Delphi. Die DP-Suchfunktion mit den Suchwörtern WebBrowser Login liefert dir eine überschaubare Treffermenge mit 16 Einträgen. Wenn du dann bei der Umsetzung scheitern solltest, dann kannst du deinen Code hier anhängen und dir wird geholfen werden. Freundliche Grüße vom marabu |
Hi ich bins schon wieder!!
Hab mich nochmals belesen und alles usprobiert, aber geht nicht... :lol: bin jetzt bei dem quelltext hengen geblieben ->keine fehler meldung aber auch ->kein Eintrag als beispiel hab ich jetzt evergore genommen
Delphi-Quellcode:
wichtig wär noch ich hab keine ahnung wie die Inputelemnet heißen...
function Tform1.FillForm(WebBrowser: TWebBrowser; FieldName: string; Value: string): Boolean;
var i, j: Integer; FormItem: Variant; begin Result := False; //no form on document if WebBrowser1.OleObject.Document.all.tags('FORM').Length = 0 then begin Exit; end; //count forms on document for I := 0 to WebBrowser1.OleObject.Document.forms.Length - 1 do begin FormItem := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.Item(I); for j := 0 to FormItem.Length - 1 do begin try //when the fieldname is found, try to fill out if FormItem.Item(j).Name = FieldName then begin FormItem.Item(j).Value := Value; Result := True; end; except Exit; end; end; end; end; procedure TForm1.Navi2Page(URL : String); begin Webbrowser1.Navigate(URL); Wait; end; procedure TForm1.Wait; begin while Webbrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do begin Application.ProcessMessages; Sleep(0); end; while Webbrowser1.Busy = True do begin Application.ProcessMessages; Sleep(0); end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin webbrowser1.Navigate('http://www.evergore.org/login.php?world=2'); end; procedure TForm1.BitBtn1Click(Sender: TObject); begin //Navi2Page('http://http://www.evergore.org/login.php?world=2'); FillForm(Webbrowser1, 'mein name', Edit1.Text); FillForm(Webbrowser1, 'das passwort', Edit2.Text); Webbrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).submit; end; bin also ratlos wär super wenn ihr mir helfen könntet!! |
Hi,
wenn Du nicht weisst wie die Inputelemente heissen, wird das nix. Du musst dir dann mal den Quelltext der Seite im Browser anzeigen lassen und die Namen der Input Elemente finden. Ohne das geht es nicht. Gruss |
wenn ich das mache kommt dann so was raus, ich weiß allerdings nicht wo ich was finde
form action="_login.php" method="post" target="_top"><input type="hidden" name="world" value="2"><table align="center" border="1" rules="all" width="62%"><colgroup><col width="50%"><col width="50%"></colgroup><tbody><tr><th colspan="2">Welten Login</th></tr><tr><td class="L">Charakter</td><td class="L"><input type="text" name="hero" value="" maxlength="20" tabindex="1" class="L15"></td></tr><tr><td class="L">Passwort ( ![]() danke |
hey habs gefunden
elemntname = hero elementpassword = password danke leute |
Du bist ein Held :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |