![]() |
Datenbank: mySQL • Zugriff über: ODBC
mySQL und Datenexplorer
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand versucht, eine Verbindung zu einer mySQL-Datenbank aufzubauen? Bei mir kommt immer der Fehler: Initialisierung des MySQL-Providers fehlgeschlagen Ich nutze D2006prof. Die Datenbank läuft lokal. Fehlt mir da etwas? Gruß Andreas |
Re: mySQL und Datenexplorer
Zitat:
Ich empfehle dir die Kompos von ![]() Falls nichts kosten darf schau dir mal Zeos an. Sind mittlerweile (soweit ich diverse Kompos kenne) mittlerweile die 2 besten Kompos. |
Ja, Du hast recht.
Mit TTable kann ich auf die Datenbank zugreifen. Da lasse ich den Explorer aussen vor. Aktuell kämpe ich damit, dass ich in einem DBGrid zwar Datensätze anlegen, diese aber nicht mehr ändern kann. Es kommt immer die Fehlermledung, der Datensatz sei von einem anderen Benutzer gesperrt. MfG. Andreas |
Zitat:
Schmeiß diesen Weg weg. Du weißt ja BDE! Du hast doch den Tipp mit CoreLabs oder Zeos. Nimm doch ZEOS und lass dich nicht mehr auf die BDE ein. |
Hallo,
habe heute die ZEOS installiert. Sieht echt nicht schlecht aus. Ich habe gleich umgestellt. Funktioniert super. Danke und Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |