![]() |
Rave zeigt zur Laufzeit nichts an - die zweite
Moin moin,
ich bin mal wieder mit Rave zugange und habe ziemlich genau das gleiche Problem wie in diesem Eintrag ![]() beschrieben wurde...nur mit ein wenig anderen Vorrausetzungen. Ich hab mir nen Report zusammengebastelt, der über DriverDataViews auf die Datenbank zugreift. Funktioniert auf meinem Rechner auch prima. Die Datenbank ist mit LinkType DBX konfiguriert und die Datenbank ist entweder ne MSSQL DB oder eine FireBird DB. Soweit so gut. Pack ich das Programm mit der Rave Datei auf einen anderen Rechner, kann ich zwar auf die Daten vom Programm aus zugreifen, aber im Report wird plötzlich nix mehr angezeigt. Fehler gibts aber keinen. Gut, bei mir auf dem Rechner ist Delphi 2005 und Rave 6.0 BE installiert, deswegen gehts da wohl auch. Und wenn ich das Programm von meinem Rechner aus auf einem Netzwerkrechner starte klappt auch alles. Also ist die Frage: WAS FEHLT? Ich kann ja nicht auf jedem Rechner, auf dem das Programm laufen soll, Delphi installieren. Dat wär nen teurer Spass. Ach so, noch was, wenn ich DirectDataViews nehme gehts...war aber nicht Zíel der Übung. Ich weiss echt nich mehr, wo ich noch suchen soll Gruss, Olli |
Re: Rave zeigt zur Laufzeit nichts an - die zweite
Olli,
du hast bei der Database-Komponente zwei Auth-Eigenschaften. Ist (insbesondere) die AuthRun-Eigenschaft korrekt definiert und die dbx-Files (ini etc.) mit auf dem Remote-Rechner ????? :-) thomas, TeamNevrona |
Hallo Thomas,
die Auth Eigemschaften sind richtig konfiguriert. Ich greife ja von meinem Entwicklungsrechner auf die gleiche Datenbank im Netz zu und da funktioniert es. Ich denke, es hapert an den dbx Files. Und da hab ich keine Ahnung, welche ich brauche bzw. wo ich entsprechende Infos bekommen kann. D.h. ich wär für jeden Tip dankbar. Gruss, Olli |
hiermit solltest Du weiterkommen: :thumb:
Zitat:
|
Hi Thomas,
genau das wars...und das war Rettung in letzter Sekunde. Ich war schon dabei alles auf DirectDataViews umzustricken. Vielen Dank!!!!! :thumb: Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |