![]() |
Datenbank: FB • Version: 1.5 • Zugriff über: BDE
zwei Datenbanken gleichzeitig öffnen
Hallo,
mehr als 2 TDataBase brauche ich nicht oder muss ich noch was wegen der Session-Variable machen ? Danke Heiko PS: Bitte keine Sprüche wegen der BDE, ich weiss, ich weiss ... |
Re: zwei Datenbanken gleichzeitig öffnen
Nö, mehr brauchst Du nicht, mach ich auch immer so und benutze auch immer die BDE.
Stephan |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
die BDE kennt keine TTransaction. Zur BDE. Was soll ich machen ? Mehr als Arbeiten is nicht (siehe aktuelle Uhrzeit) Das Programm hat 800 Forms, bei 600 sind TTables drauf, es werden weniger, nur muss auch jede Änderung getestet werden *seufz* Zur Zeit versuche ich TQueries und TMyQueries umzuändern (bridge pattern). Heiko |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
ich meinte TTransaction, bei der BDE (TDataBase) gibt es immer nur eine laufende Transaktion pro TDatabase. Heiko |
Hallo,
mit TQuery meine ich, dass TTable unter der BDE relativ schnell ist, bei kleinen Tabellen. Alle anderen Komponenten haben entweder gar kein TTable mehr, oder ein TDataSet, welches ähnlich, aber langsamer st (TIBTable zum Bsp.) Um umzustellen, muss also auch der ganze TTable vom Form weg, erst mal in eine DB-Klasse (TTable wird dann intern erzeugt). Damit steht zuminestens dunit zum Testen zur Verfügung, dann kann der TTable "einfach" in TQuery umgestellt werden. Noch anzumerken ist, dass der ganze Code immer noch auch gegen Paradox "gelinkt" werden kann. Ein paar Kunden haben das noch drauf und wollen ums Verrecken nicht umstellen. :wall: :wall: Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |