![]() |
Programm läuft beim "Kunden" nicht
hi,
hab hier ein programm geschrieben das eine excelliste ausliest in eine datenbank schreibt und das ganze dann als einen report ausgibt. soweit sogut - hier bei mir auf dem pc läuft das programm einwandfrei funktioniert alles so wie es soll. gebe ich das programm nun weiter an einen kollegen der es braucht (deswegen "kunde" geschrieben) bekommt er beim starten eine fehlermeldung "unexpected exeption" - bei meinem bruder auf dem pc bekommt man nichtmal eine fehlermeldung es startet einfach nicht, es kommt kurz die windows-sanduhr und dann passiert nichts. ich verwende in dem programm: ADO - um excelliste auszulesen und um auf die access-db zuzugreifen Standardkomponenten - opendialog,mainmenu - usw und die report komponente von freereport hmm nun die frage hab ich was vergessen mitzuschicken? ich kann mich nicht erinnern das ich bei ADO schonmal was gebraucht hätte auf einem anderen pc? hat vllt jemand eine idee? gruß |
Re: Programm läuft beim "Kunden" nicht
Es wird auf jeden fall die Access Runtime und MSDAO benötigt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Wie öffnest du die Excel-Datei?
OLE-Automatisierung? Ist Excel auf dem Rechner installiert? |
|
hi,
d.h. access - muss installiert sein? MSDAO? BS: dürfte winxp prof sein IE denke der 6.0 kann atm net nachfragen sorry öffnen von excel
Delphi-Quellcode:
excel ist installiert ja
connreadex.ConnectionString := 'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;' +
'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; ' + 'Data Source=' + open.Filename + ';' + 'Extended Properties=Excel 8.0; ' + //<< immer Excel 8.0 !!! 'Persist Security Info=False'; connreadex.Connected := true; readtable.close; readtable.connection := connreadex; readtable.tablename:= '[Tabelle1$]'; readtable.Open; hi kann den depency walker erst ausführen wenn ich wieder bei meinem kollegen bin - das wird leider erst um weihnachten sein - er selbst hat nicht so die ahnung von pc's danke für die antworten |
Zitat:
|
hi,
also access ist installiert. fehler kommt aber trotzdem :( |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
hab das programm angehängt - kann es vllt mal jemand testen ob es bei ihm funktioniert? danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |