![]() |
Netsend ausschalten
Hallo!
Ich habe ein Problem. Bei uns in der Schule im Computerraum wird dauernd per Zitat:
Programme nach dem Prinzip Zitat:
Kann ich mit einem Programm irgendwie den Empfang dieser Nachrichten unterbinden? Ausschalten kann ich den Dienst leider nicht, da wir mit eingeschränkten Rechten arbeiten. Mfg, R2D2 |
Re: Netsend ausschalten
Dann wäre es mal an der Zeit, nen Admin oder wer da auch immer Zugriff hat, darum zu bitten, die Rechner entsprechend zu konfigurieren, damit der Unterricht geordnet stattfinden kann. Stell Dir mal vor Du versägst eine Prüfung weil die Messages dich total nerven - im Extremfall könnte das sogar mit einer Klage gegen die Schule enden. Nicht dass ich klagegeil wäre, aber es ist immer hilfreich, stichhaltige Argumente liefern zu können.
|
Das Problem ist nur, das ausschließlich die Stadt das Einstellen kann. Und da hinzuschreiben...
Gibt es da nichts, was man evtl. mit Kommandokkonsole, die wir uns gehackt haben :wink: machen könnte? |
Mach einfach das und die Leute werden schweigen:
Batch erstellen und das hier eintippen :mrgreen: :
Code:
MMR-S07 ist ein PC an unserer Schule, musst du halt noch anpassen.
:start
net send MMR-S07 lass das!!! goto start |
Ja, ich weiß auch wie eine Schleife in batch-code geht.
Aber ich will das eben deaktivieren, da die Anderen die Schleifen auch kennen. :cry: |
Das kann nur der Admin...das musst du schon anders regeln, hau ihnen z.B. eine rein :mrgreen: oder lauf rüber und fahr ihnen den Computer runter (aber bitte die 5 Sekunden-methode) :mrgreen:
|
Letzendlich ist nicht die Lösung den Dienst abzuschalten sondern dafür zu sorgen / sorgen zu lassen das die anderen diese "Späße" lassen. Lehrer können dies auch mit Verweis vom Unterricht erreischen wenn die Schüler sich den Anweisungen widersetzen dieses gespamme zu unterlassen.
|
Zitat:
Der Netzwerk-Shutdown manager... Aber wahrscheinlich ist es das Beste, es den Lehrern zu erzählen. |
ganz einfach: warte bis du eine nachricht bekommen hast und schiebe das fenster soweit aus dem bild bis du es nicht mehr siehst und fertig ;=)
|
Ja, schon, aber es ist halt nun mal nicht weg, oder? Den Trick wenden wir auch schon an, nur, die Nachrichten bleiben beim Wiederanmelden erhalten! Heißt, man hat immer diese *** Fenster.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |