![]() |
Virtual treeview und funktionstasten
Hallo,
ich verwende die VirtualTrees. In einem Baum kann ich ja Knoten auswählen, indem ich die Umschalttaste Großbuchstaben gedrückt halte und dann die Cursortaste (z.B. nach unten) betätige. Jetzt wird jeweils der nächste Knoten markiert. Hier scheint es jedoch ein Timingproblem zu geben. Lasse ich beide Tasten gedrückt, dann werden nachfolgende Knoten markiert. Der eine oder andere Knoten jedoch willkürlich ausgelassen. Hat wer einen Tip, an welcher Schraube ich hier drehen kann? Gruß Peter |
Re: Virtual treeview und funktionstasten
Hallo Peter,
vielleicht hast du die Eigenschaft .TreeOptions.SelectionOptions verstellt. Folgende Optionen sind für deinen Anwendungsfall interessant:
Gruß Hawkeye |
Zitat:
die Schalter stehen richtig. Es funktioniert ja auch. Nur werden einige Knoten nicht markiert. (Innerhalb einer Ebene Umschalttaste und Cursaor unten gedrückt lassen.) Ich meine das ist ein Timingproblem. Gruß Peter |
Das Problem ist inzwischen gelöst.
Es handelt sich tatsächlich um ein Timingproblem. Ursache war die Behandlungsroutine für Focuschange. Es gab zwei Möglichkeiten den Effekt zu beseitigen. 1. Wiederholrate der Tastatur heruntersetzen. Das erfolgte nur für Testzwecke um die Ursache einzugrenzen. 2. Die Behandlungsroutine wurde in einen eigenen Thread ausgelagert und über eine Timersteuerung zusammengefasst. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |