![]() |
Windows + Overlay + Switch to Fullscreen = Crash
Hallo DPler!
Ich hab ein schon altes, aber dennoch immerwährend lästiges Problem: Wenn ich ein Programm geöffnet habe, das mit Overlay's arbeitet, und ich ein Spiel, oder ein DOS Fenster starte, das in den Vollbild-Modus wechselt, dann ist vorbei mit Windows, aufgehängt ohne Fehlermeldung :stupid: Weiß da jemand Rat? Ich weiß natürlich: Programme vorher zu machen, aber ab und an vergisst man, oder ein Programm schaltet unerwartet in den Fullscreen. Probleme sind bei:
Also da das an allen meinen PC's so ist, denke ich an nen Windows Fehler, obwohl man bei Win95 mit etwas Glück nochmal heil davon kommt. Danke im Voraus. Grüßle! |
Re: Windows + Overlay + Switch to Fullscreen = Crash
Aktuellster Grafikkartentreiber?
Ansonsten würde ich fast auf die Graka tippen, wenn das bei Dir bei 3 Betriebssystemen auf der gleichen Karte auftritt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bei mir gibt es keinen Absturz sondern die angehängte Meldung. Vielleicht hat jemand da mehr Informationen. Grüße, Messie |
Hallo Ihr beiden!
Ne, das Problem ist ein etwas anderes. Also, es kommt keine Fehlermeldung, sobald ein Programm in den Vollbild-Modus schaltet hört man, wie der Bildschirm noch umschaltet, wenn grad n Sound gespielt wird macht die Soundkarte noch paar letzte Krächtzer und das wars dann, Bildschirm bleibt schwarz, keinerlei Reaktion auf Keyboard oder Maus mehr, auch die HDD tut nix mehr... Es bleibt nur mehr die Reset Taste. Beim neustart bekommt Win net mal mit, das es gerade abgestürzt war... Also es sind für alle GraKas auf allen drei PC's die latest Treiber drauf, hilft aber nix :( Und wenn man bei Win95 heil davon kommt, dann war gar nix, net mal ne Fehlermeldung, hat dann alles gepasst. |
Hast Du es mal mit Programmen die keinen Sound haben ausprobiert ob das Verhalten identisch ist?
Grüße, Messie |
Jupp, gleiches Problem.
|
Was hast Du denn für Programme auf die das zutrifft? Laufen die denn überhaupt auf der Hardware wenn Du DOS von Diskette oder CD startest? Ich kenne viele Programme für DOS, die die sehr bequemen Möglichkeiten zum Hardwarezugriff (Interrupts, Adressen etc.) aus den Zeiten der ISA-Karten benutzten - mit einem PNP-Bios stürzte dann alles ab.
Grüße, Messie |
Das nicht ganz richtig, es ist nicht nur bei DOS Progs.
Das Problem ist genauso da, wenn sich ein Windows Programm in den Vollbild schaltet, sogar meine eigenen :wall: Und das Problem tritt nur dann auf, wenn ein anderes Programm läuft, das ein Overlay verwendet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |