![]() |
Datenbank: SQL Server 2005 • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Stored Procedures und delhi
Hi,
Ich habe mir im SQL 2Stored Procedures erstellt um einen Result zu bekommen. die 1. ist mit einem Output Parameter versehen die 2. Liefert mir eine Resultset zurück. Ich mache da nur einen select mit eeiner Where clausel als PArameter input. Nun bekomm i es nciht hin den Output String im delphi auszuwerten. kan nmir jemand helfen? danke. |
Re: Stored Procedures und delhi
Zeig mal wie du es versuchst.
BTW. Korrigiere mal deine Frage so, daß sie einfacher verständlich ist. |
Hi,
also ich habe eine SP wo ich einen NVARChar übergebe und eine Table zurückbekomme. Diese frage ich in einer For schleife ab mit der TADOStoredProc.. gibts ev. ne bessere Lösung ,ev. über ein Query das ich die Daten als Resultset zb. auf ein DBGrid binden kann? 2. Habe ich eine SP wo ich einen String als Output bekomme,aber damit habe ich noch Probleme,weil ich den String selber basteln will mit einem Delimiter zb.:# dazwischen. darin gehe ich mit einem Cursor durch ,aber wie kann ich in der SP in der Schleife zum Output String ein Zeichen dazwischen machen kann? danke dir. |
Auf eine selectable SP kannst du auch per Query zurgreifen
SQL-Code:
zu 2. zeige mal etwas Code.
Select * from <SP-Name>( <parameter>);
|
Hi,
ja sorry. 1. mit Table als Result
SQL-Code:
CREATE PROC [dbo].[test_Table_union] @pc nvarchar(10)
as DECLARE @Resultset TABLE ( Result nvarchar(50) ) SET NOCOUNT ON INSERT INTO @Resultset --SELECT Arbeitsschein FROM Fehler WHERE Computer = @PC SELECT Arbeitsschein FROM Arbeitsscheine.dbo.Fehler WHERE (Computer = @PC) UNION all SELECT Arbeitsschein FROM Braindumps.dbo.Fehler AS Fehler_1 WHERE (Computer = @PC) SELECT * FROM @Resultset die 2.: wobei die nicht 100 % geht,ich bekomme das mit dem Result String nicht hin.
SQL-Code:
CREATE PROC [dbo].[test] (@pc nvarchar(10),@String nvarchar(55) output)
as --DECLARE @STR nvarchar(100) DECLARE MyCursor CURSOR FOR SELECT Arbeitsschein FROM fehler WHERE Computer = @PC OPEN MyCursor WHILE @@FETCH_STATUS =0 BEGIN-- Perform the first fetch. --INTO @String --PRINT @STR + '#' FETCH NEXT FROM MyCursor INTO @String return @string END CLOSE MyCursor; DEALLOCATE MyCursor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |