![]() |
Servicepack 2 von Delphi 2006 unter Vista Final
Hallo!
nachdem heute meine Vista-Version (Final) eingetroffen ist, hab' ich mich gleich mal ans installieren gemacht. Die Installation von Delphi 2006 unter Vista ging soweit problemlos vonstatten. Nun wollte ich noch den Servicepack 2 installieren. Leider bricht das Setup des SP2 von Delphi mit einer merkwürdigen Meldung ab: "Das Setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Dies ist ein Setup für Update 2 der Borland Developer Studio 2006 Professional-Edition. Bitte brechen Sie den Vorgang ab und installieren Sie die -Edition von Update 2.". (Das '-Edition' ist kein Tippfehler sondern steht da tatsächlich :-) ). Hat jemand eine Idee, wie das Update 2 zu einer erfolgreichen Installation bewogen werden kann? btw: Testweise habe ich nach dieser Fehlermeldung das Update 1 von Delphi installiert. Im gegensatz zu Update 2 ging dies problemlos. Gruß Gerald |
Re: Servicepack 2 von Delphi 2006 unter Vista Final
Nach einigem suchen und rumprobieren hab' ich eine Lösung für das Problem gefunden. Wie es scheint, verhindert die "Benutzerkontensteuerung" die Ausführung des Updates. Nachdem ich diese abgeschaltet hatte, lies sich das Update problemlos installieren.
... und nebenbei sind damit auch die doch recht nervigen Rückfragen von Vista bei diversen "heiklen" Aktionen abgeschaltet :-) Gruß, Gerald |
Ja die Benutzerkontensteuerung hat mir schon so einige Installationen versemmelt das scheint besonders bei selbstentpackenden installationsarchiven so zu sein wo erst das setup entpackt und dann von temp ausgeführt wird.
|
UAC ist ziemlicher Schrott :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |