![]() |
Balloon-Tips ausblenden
hallo
unzwar konnte ich bisher kein programm finden, was nur bestimmte balloon-tips ausblenden kann. deswegen dachte ich mir: sowas könnte man doch selbst programmieren! joa nun die frage: hat einer ne idee wie man diese balloon-tips erkennen kann und prüfen welche text dort drinn steht? und denn auch schließen kann? mfg |
Re: Balloon-Tips ausblenden
weiß den wenigstens einer von welchem programm diese balloon-tips kommen?... also ich denke mir mal direkt vom exlporer(program manager) ..
vllt wisst ihr ja auch nicht was ich mit balloon-tips meine: also das sind die gelben runden informationsfenster unten rechts am bildschirm, die z.b. beim windows-update kommen oder ebend beim w-lan finden. bisher wäre meine einzige möglichkeit herauszufinden, ob solch ein fenster grad offen ist nur mit nem screenshot und pixelanalyse was ja wohl keine schöne lösung ist. mfg |
Warum machst du so einen umständlichen Ansatz? Wenn ich nicht wissen will, dass sich meine WLAN-Karte verbunden hat, oder wenn ich nicht wissen will, dass dieser "furchtbare Fehler" mit der eingeschränkten Konnektivität aufgetreten ist :lol:, dann deaktiviere ich die entsprechenden Optionen und habe meine Ruhe. Bei anderen Programmen wird es ähnliche Einstellungen geben.
|
ok stimmt eingeschränkt und keine connectivität kann man deaktivieren.. hab ich jetzt gefunden ;).. aber ist damit auch die meldung vom verbunden weg?.. ;) also ich denke es wäre schon schöner wenn es ein eigenes programm geben würde, welche manche messages automatisch ausblenden und andere wiederum zulässt.
|
Du könntest die Systemfunktion für Ballontip (
![]() |
hey.. danke diabox .. das klingt schonmal nach einer (sogar der?!) lösung.
..hab bisher nur noch nix mit hooks am gut gehabt.. naja mal schaun.. und diese EM_SHOWBALLOONTIP-message ist ja ne konstante or.. also ich hab das folgendes gefunden:
Delphi-Quellcode:
..und das hab ich mal probiert, aber mein programm bekommt anscheind keine solche message.. naja is ja auchnoch ohne hook :-/
ECM_FIRST = $00001500;
EM_SHOWBALLOONTIP = ECM_FIRST + 3; mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |