![]() |
Beschreibung einer Anwendung auslesen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Ich suche eine Möglichkeit, mit meinem Programm die im Anhang markierte Beschreibung auszulesen und in einem string zu speichern. Weiß da jemand weiter? Freue mich über eure Antworten :love: |
Re: Beschreibung einer Anwendung auslesen
Dazu kannst Du diese Funktion nutzen:
Delphi-Quellcode:
function GetFileDescription(ModulName:string): String;
Var FVISize, Dummy : Cardinal; FVIData : Pointer; FVILang : array of byte; LangCPage : String; FileDesc:array of char; begin Result:=''; try FVISize := GetFileVersionInfoSize(PChar(ModulName), Dummy); FVIData := AllocMem(FVISize); try GetFileVersionInfo(PChar(ModulName), 0, FVISize, FVIData); VerQueryValue(FVIData, '\VarFileInfo\Translation', Pointer(FVILang), Dummy); if Dummy<>0 then begin LangCPage := IntToHex(FVILang[2] + FVILang[3] * $100 + FVILang[0] * $10000 + FVILang[1] * $1000000, 8); end else begin LangCPage:='040904E4'; end; VerQueryValue(FVIData, PChar('\StringFileInfo\' + LangCPage + '\FileDescription'), Pointer(FileDesc), Dummy); Result := PChar(FileDesc); finally FreeMem(FVIData); end; except on E:Exception do begin Result:='Fehler: '+#13#10+'['+E.ClassName+'] '+E.Message; end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |