![]() |
in ListView jedem SubItem eine Schriftart setzen
Hallo,
ich zeige in einem ListView bei dem der ViewStyle auf vsReport gestellt ist in der ersten Spalte alle Schriftarten an. In der zweiten Spalte steht die Auflösung der Schriftart. Nun wollte ich in der dritten Spalten (SubItem[1]) jedem Item die entsprechende Schriftart setzen. Ich habe es schon mit CustomDrawSubItem versucht aber so funktioniert es leider nicht:
Delphi-Quellcode:
Kennt jemand eine Lösung?
procedure TMain.LVwInfosCustomDrawSubItem(Sender: TCustomListView;
Item: TListItem; SubItem: Integer; State: TCustomDrawState; var DefaultDraw: Boolean); begin Sender.Canvas.Font.Name := Item.Caption; end; Gruß Mazel |
Re: in ListView jedem SubItem eine Schriftart setzen
Hallo Marcel,
du hast zwar eine Eigenschaft verändert, aber nicht wirklich etwas ausgegeben. OnCustomDrawSubItem ist aber glücklicherweise ein guter Suchbegriff für die DP-Suche. Freundliche Grüße |
Re: in ListView jedem SubItem eine Schriftart setzen
Danke marabu,
habe in der Zwischenzeit etwas herum probiert und folgende Lösung bekommen:
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert so. Scheinbar sind in Item.Caption einige Leerzeichen die ich erst entfernen muss.
procedure TMain.LVwInfosCustomDrawSubItem(Sender: TCustomListView;
Item: TListItem; SubItem: Integer; State: TCustomDrawState; var DefaultDraw: Boolean); begin If (SubItem = 2) and (TVwList.Selected.AbsoluteIndex = 8) then // wenn 3. Spalte und bestimter Index begin Sender.Canvas.Font.Name := Trim(Item.Caption); end; end; Danke trotzdem. Gruß Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |