![]() |
Treibersucheproblem - kein Treiber obwohl "versprochen&
Hi DP :hi: :hi: :hi: ,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Treiber. Der Treiber ist für einen DVD-Brenner von LG (GSA-H10N). Ich habe schon bei LG angefragt, die meinten aber (anders als in der Bedienungsanleitung, man könnte den Treiber online runterladen), dass es ein Plug&Play-Gerät ist und man den Standart-Windowstreiber benutzen soll. Allerding gibt es dafür keinen unter WinME. Antwort vom LG-Support: Von: support@lge.de An: XXX Betreff: Re:[Forward] Treibersuche Datum: Fri, 10. Nov 2006 12:19:03 +0100 Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage! Bei unseren Laufwerken handelt es sich um Plug & Play PC Laufwerke. Sie müssen das Geraet nur anschliessen, und es wird von Ihrem Microsoft Bertriebssystem selbstständig erkannt und ist sofort Betriebsbereit. Ein Treiber wird nicht benötigt. Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email. Mit freundlichen Gruessen Holger Schmidt, LG Electronics Service Team LG Electronics Deutschland GmbH 47877 Willich Mail: support@lge.de Internet: ![]() EAR WEEE-Registrierungsnummer: DE 12997533 --------------------------------------------------------------------- !!! NEU !!! Für Fragen zum SWAP Vorgang (Austausch eines defekten Monitors/Projektor) verwenden Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten: SWAP Service-Hotline: DE: 0180 LGE SWAP 0180 543 7927 (0,12€/min) Fax: 02154 492 128 Mail: swap@lge.de Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte umgehend den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail an Dritte ist nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden. User Info First Name Martin Last Name XXX E-mail XXX Zip Code Area Code Phone 00000000 No Subject Treibersuche Content Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Treiber für Win Me und den DVD-Brenner GSA-H10N.Wo gibt es den? Assigned to Name info Attached aFile Kann mir vielleich jemand sagen, ob es irgendwo einen Treiber dafür gibt? Außerdem kann es kein Plug&Play-Gerät sein, da es am IDE-Kabel hängt und Windows erkennt es nicht. |
Re: Treibersucheproblem - kein Treiber obwohl "versproc
Zitat:
|
Ich bin befugt, da sie an mich ist :)
[edit] Außerdem nicht aus dem Context reißen: Zitat:
|
Auch unter Me brauchst du eigentlich keinen Treiber, das Gerät müßte als CD-Laufwerk vom System erkannt werden. Ist das Laufwwerk richtig gejumpert? Wird es vom Bios erkannt? Erkennt es Windows (Anzeige im Gerätemanager)?
|
Zitat:
|
Zitat:
Jumper sitzen alle richtig. BIOS schau ich mal schnell nach. [edit] Wo finde ich das denn im BIOS? [/edit] |
Du musst den IDE-Slot, an dem das Laufwerk angeschlossen ist, auf Auto-Detect/Auto stellen.
Dann erkennt das BIOS das Laufwerk und seine Settings automatisch. mfG Markus |
Zitat:
Im Gerätemanager steht er bisher nicht drin. Und wenn ich "Aktualisieren" klicke, stürtz der Komplette PC ab :o |
Zeigt das BIOS beim Starten die erkannten Laufwerke an?
Oder nur ein "Powered bei AMD/Intel"? Dann musst du erst noch die Anzeige Umstellen. Wenn dein BIOS die Harware erkennt, haste schon einmal den Punkt ausgeschlossen, weil Windows jegliche Laufwerke normalerweise sofort anzeigt. (Spätestens nach dem Neustart) Hast du schon einmal die Hardwareerkennung gestartet? (Sollte eigentlich nicht von Nöten sein.) mfG Markus |
Also ich habs jetzt im Start gefunden.
Da steht "primary Slave: None". Kann es sein, dass ich da nur ne Festplatte anhängen kann, und deswegen nur 2 "CD"-Laufwerke benutzen kann? Ich habe, bin mir total sicher, IDE-,Strom- und Soundkarten-Kabel ordentlich eingesteckt. :wiejetzt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |