![]() |
UPNP kapiers nicht
Hallo,
wir versuchen seit geraumer Zeit einen Automatissmus zu finden mit der sich die öffentliche IP adresse eines DSL Routers herausfinden lässt. Soweit ( siehe Beispiel wir haben den Code stark vereinfacht) sind wir schon forgeschritten: f1 ist UPNPdevicefinder
Delphi-Quellcode:
Kann jemand helfen? Wie gehe ich vor um die Verbindungsdaten zu kriegen.
UPnpDevices:=f1.FindByType('upnp:rootdevice',0); //upnp:rootdevice UPnPDevicex
Memo1.Lines.Add('----------------------------------------------------------------------------'); Memo1.Lines.Add('Number of UPnP devices: ' + IntToStr(upnpdevices.Count)); Memo1.Lines.Add('----------------------------------------------------------------------------'); EnumVariant := IEnumVariant(UPnpDevices._NewEnum); EnumVariant.Next(1, rgvar, celtFetched); UPnpDevice := IUPnpDevice(IUnknown(rgvar)); Memo1.Lines.Add('FriendlyName: '+UPnpDevice.FriendlyName); Memo1.Lines.Add('UniqueDeviceName: '+UPnpDevice.UniqueDeviceName); Memo1.Lines.Add('Services: '+IntToStr(UPnpDevice.Services.Count)); Memo1.Lines.Add('PresentationURL: '+UPnpDevice.PresentationURL); Memo1.Lines.Add('SerialNumber: '+UPnpDevice.SerialNumber); Memo1.Lines.Add('ModelURL: '+UPnpDevice.ModelURL); Memo1.Lines.Add('UPC: '+UPnpDevice.UPC); Bitte keine Beiträge, die auf das Internet verweisen wie ![]() Da ich die IP intern benötige sind solche Beiträge absolut sinnlos!! Rainer |
Re: UPNP kapiers nicht
|
Hallo,
diese Antwort hilft mir leider überhaupt nicht. Ich brauche die Adresse in einem laufenden Programm! Rainer |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
in der Doku, die du da gepostest Hast steht absolut nichts drin. Meinst du ich hätte mich ans Forum gewandt wenn ich weitergekommen wäre? Rainer |
Hallo ace-ppp
woher hast du denn diese Doku? Ich kann sie jedenfalls, in der Form nirgends finden. Rainer |
Hi,
klar im laufenden Programm: einfach eine Abfrage auf diese Webseite machen (z.B. mit ![]() Wir haben uns in der Firma auf diese Art und Weise eine eigene Implementierung von DynDNS geschaffen. Sollte nur ne Anregung sein..... Gruss Thomas. |
Hi,
die Doku ist hier komplett zu finden .. ![]() Das ist auch per Google einfach zu finden :wink: |
Hi,
danke für die Hilfe, aber jetzt häng ich an einer anderen Stelle: Ich hab mir ein Stück Code aus der DP gesucht um eine Portliste anzuzeigen:
Delphi-Quellcode:
Egal welchen Service ich benutze, ich bekomme immer die Exception OLE Fehler. Was mach ich falsch?
var
sOut : OleVariant; sArg : OleVariant; ret : OleVariant; iCount : integer; x : Integer; ..... if not Assigned(WANIPConn) then exit; try // Portmappings zählen ret:='PortMappingNumberOfEntries'; iCount := WANIPConn.QueryStateVariable(ret); // hier bekomm ich Exception Rainer |
Bitte erstell für eine neue Frage einen neuen Thread, sonst eht es hier drunter und drüber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |