![]() |
CD-Informationen abrufen
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen MediaPlayer mit Delphi zu programmieren. Im AudioCD-Bereich fehlen mir noch die Behandlungs-Routinen, um folgende Eigenschaften einer eingelegten CD anzuzeigen: 1.) Länge des aktuell abgespielten Titels. 2.) Länge der gesamten CD 3.) Anzahl der Tracks auf der CD. Weiß vielleicht jemand, wie ich die entsprechenden Ereignis-Behandlungsroutinen schreiben kann? Gruss DelphiUser7 |
Re: CD-Informationen abrufen
Hi und herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS! :hi:
Vielleicht erklärst du uns mal, wie du den Track lädst und die Tracks abspielst. Vielleicht können wir dir dann besser helfen. Chris |
Re: CD-Informationen abrufen
Ich lade den Track über einen Button, der mit folgender Routine versehen ist:
Delphi-Quellcode:
Zum Abspielen des Tracks verwende ich folgende Routine:
with OpenDialog2 do begin
Filter := 'cda-Files(*.cda)|*.cda'; end; if OpenDialog2.Execute then mediaplayer2.FileName := OpenDialog2.FileName; mediaplayer2.Open; mediaplayer2.play; {für das direkte Abspielen des Tracks};
Delphi-Quellcode:
War das ausführlich genug erklärt.
procedure TForm2.Play1Click(Sender: TObject); {Play1 entspricht dem Button 'Play'}
begin cdaudiolist.Items.Count; mediaplayer2.play; Timer1.Enabled := True; end; Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Gruss DelphiUser7 [edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. Mfg, Daniel B[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |