![]() |
Control gesucht: Eine Art Label mit HTML-Link
Hallo zusammen,
ich suche momentan ein Control mit dem ich einen Text anzeigen lassen kann (also in der Art wie TLabel), der einen Link enthält (aber nicht nur). Der Knackpunkt dabei ist IMHO die Mischung aus Fließtext und Link mittendrin. Im Programm sollte der Link dann wie in der Browserdarstellung farblich hervorgehoben sein und einen MouseOver-Effekt haben. Der Text könnte dann z.B. so aussehen: Ohne Maus auf dem Link: Dies ist ein Beispieltext mit einem Link darin. Mit Maus auf dem Link: Dies ist ein Beispieltext mit einem Link darin. Man könnte das vermutlich mit TWebbrowser lösen, aber das ist mir dann doch ne Menge Aufwand für zwei kleine Texte. Gibts evtl. ne einfachere Lösung oder muss ich mir da selber etwas bauen? Edit: Kleine Ergänzung nachgetragen damit die Beschreibung klarer wird. |
Re: Control gesucht: Eine Art Label mit HTML-Link
|
![]() |
ein ganz normales TLabel und im OnMouseEnter und OnMouseLeave die Schrift verstellen.
|
Zitat:
![]() |
So ein Mist, da hab ich Antworten geschrieben und beim Posten verabschiedet sich der IE.
Hier nochmal: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Dank auf jeden Fall für alle Vorschlaege! |
Ich will nicht fehlen:
![]() |
Ich schmeiß auch noch mein
![]() Vorteil hiervon ist das einige Controls eine Art Mini-HTML unterstützen (z.B. Grid/TreeView) und man auch die Vorteile von HTML dort verwenden kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |