![]() |
Nonvcl Anwendung - Probleme mit TWebbrowser
Also mein Problem:
es scheint so, als würde die bedingung
Code:
aus mir unerklärlichen gründen niemals eintreten. Den Rest des Programms braucht ihr eigentlich nicht zu beachten, da ich euch versichern kann, das er funktioniert :mrgreen:
while WebBrowser.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do
Ich hoffe es hat hier jemand Erfahrung mit dem TWebbrowser in nonvcl anwendungen. Ist übrigends mein erster Post :cheers: Hier mal mein Source(wurde aus Copyright-Gründen gekürzt).
Code:
program Bla;
uses SysUtils, Classes, OleCtrls, Windows, ShdocVW, ActiveX; var List: TStringList; WebBrowser: TWebBrowser; pvReserved: Pointer; type TICQDummy = class(TObject) private public constructor Create; destructor Destroy; override; end; constructor TICQDummy.Create; begin inherited Create; end; destructor TICQDummy.Destroy; begin Webbrowser.Free; inherited Destroy; end; function GetCompName: string; var buffer: array[0..MAX_PATH] of Char; Size: DWORD; begin Size := sizeof(buffer); GetComputerName(buffer, Size); SetString(result, buffer, lstrlen(buffer)); end; procedure ProcessMessages(hWnd: DWORD); var Msg: TMsg; begin while PeekMessage(Msg, hWnd, 0, 0, PM_REMOVE) do begin TranslateMessage(Msg); DispatchMessage(Msg); end; end; procedure start; begin liste := tstringlist.create; liste.add('Bla'); ActiveX.CoInitialize(pvReserved); WebBrowser := TWebBrowser.Create(nil); try WebBrowser.Navigate('http://linkistegal.de'); while WebBrowser.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do ProcessMessages(0); with WebBrowser do begin OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item('user').Value := GetCompName; OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item('daten').Value := List.Text; OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item('send').Click; end; finally WebBrowser.Free; end; finally List.Free; end; end. |
Re: Nonvcl Anwendung - Probleme mit TWebbrowser
TWebBrowser braucht ein Fenster als Parent sonst Funktioniert er nicht richtig. Hab schon selbst diese Erfahrung gemacht das es an allen möglichen stellen habert wenn TWebBrowser "freischwebend" ist.
Und wenn Du TWebBrowser ist es mit NonVCL nicht mehr weit hin. Du hast schon den größten Teil der VCL damit in deinem Programm eingebunden |
Re: Nonvcl Anwendung - Probleme mit TWebbrowser
ok, vielen Dank! Dann werd ichs wohl doch mit idhttp machen müssen.. Schade, aber ok.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |