![]() |
Erzeugen eines TWebBrowser in einem Tab
Ihr kennt mit sicherheit Firefox!
Ich wollte mir einen eigenen "Firefox" schreiben, stoß aber auf das problem, dass die WebBrowser sich irgendwie nicht dynamisch generieren lassen und in ein TabSheet einbinden lassen. Mein bissheriger Quellcode zum Erzeugen von WebBrowsern in Tabs:
Delphi-Quellcode:
Es taucht aber jedesmal nur ein Neues Tabsheet an der richtigen stelle auf ohne den Webbrowser
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var NeuesTabSheet: TTabSheet; NeuerWebBrowser: TWebBrowser; begin inc(n); NeuesTabSheet:=TTabSheet.Create(PageControl1); NeuesTabSheet.Caption:='(Unbennant)'; NeuesTabSheet.PageControl:=PageControl1; TWinControl(NeuesTabSheet).Name:='TabSheet'+IntToStr(n); NeuerWebBrowser:=TWebBrowser.Create((FindComponent('TabSheet'+IntToStr(n)) as TTabSheet)); NeuerWebBrowser.Visible:=True; NeuerWebBrowser.Left:=0; NeuerWebBrowser.Top:=0; NeuerWebBrowser.Align := alClient; TWinControl(NeuerWebBrowser).Name :='WebBrowser'+IntToStr(n); //Neuer Name des WebBrowsers, zur identifizierung TWinControl(NeuerWebBrowser).Parent:=(FindComponent('TabSheet'+IntToStr(n)) as TTabSheet); NeuesTabSheet.Update; end; |
Re: Erzeugen eines TWebBrowser in einem Tab
Moin,
guck dir mal die ![]() P.S.: Wenn du dir einen eigenen Firefox schreiben willst, wäre vlt TMozillaBrowser besser geeignet als TWebBrowser. :zwinker: |
Zitat:
danke für die antwort. gruß zk |
Nope, ist nicht standardmäßig bein Delphi dabei, zu erhalten
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |