![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: Fibplus
caption:=intToStr(icount) in einem Datamodul
Hallo zusammen
for einiger Zeit habe ich ( mit grosser Hilfe eines Bekannten ) ein kleines Import / Convertierungsprogramm erstellt. Das Problem ist nun das ich dieses Programm erweitern muss ( darf ) und ich der Ordnung halter auch mit Datamodulen Arbeite. Der Folgende Code funktioniert einwandfrei aber die Zeile caption:=intToStr(icount); Will er nicht in einem Datamodule. Der Code ist für mich eigentlich verständlich ausser was er in dieser Zeile macht und wie ich das in einem Datamodule erledigen kann.
Delphi-Quellcode:
procedure TDM_nursing.id_convert(Sender: TObject);
begin DB_Gideons.Open; pFIBTrans.StartTransaction; Q_NursingH.ExecQuery; icount:=0; while not Q_NursingH.eof do begin theOldId := Q_NursingH.fields[0].AsString; // there is only one field in here theNewId:= CreateClassID; Q_NursingH_UPDATE.ParamByName('new_id').AsString:=theNewId; Q_NursingH_UPDATE.ParamByName('old_id').AsString:=theOldId; Q_NursingH_UPDATE.ExecQuery; inc(icount); Q_NursingH.Next; end; pFIBTrans.Commit; DB_Gideons.Close; caption:=intToStr(icount); Shalom Manfred |
Re: caption:=intToStr(icount) in einem Datamodul
Meinst du mit Caption, die Caption eines Formulars?
Dann musst du das Formualr ansprechen:
Delphi-Quellcode:
Form1.Caption := IntToStr(...);
|
Hallo Stefan
Super das wars :lol: Und ich weiss dank Dir auch wieso es nicht ging. Aber wieso die Linie caption:=intToStr(icount); da ist erschliest sich mir leider nicht so genau. Da ja caption oder jetzt main.cption der name der Form ist verstehe ich nicht ganz wie das mit dem Import zusammenhängt? Manfred |
Ich verwende -wenn es schnell gehen soll- die Caption einer Form während der Enwicklung für Testausgaben. Das hat er vielleicht auch gemacht. die 'Form.Caption' bezeichnet nämlich dem Text in der Titelleiste eines Formulares.
|
Danke für Eure Hilfe :coder:
Shalom Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |