![]() |
Delphi 7 -> Delphi 5: ListBox.Count funzt nicht
Hallo,
ich bin in der blöden Situation, ein Programm, programmiert unter Delphi 7, in Delphi 5 zum Laufen kriegen zu müssen. Nun folgendes Problem: Ich habe in Delphi 7 einfach "ListBox1.Count" geschrieben und die Anzahl erhalten. ListBox1.GetVisibleCount funktioniert auch nicht. Danke schonmal! Johannes |
Re: Delphi 7 -> Delphi 5: Zählen der Items in ListBox
Schonmal Listbox1.Items.Count probiert? :gruebel:
|
Zitat:
Probier mal ListBox1.Items.Count ... eventuell war Items da noch nicht als Default definiert.
Ansonsten sollte da die OH weiterhelfen können? [edit] da versucht man es 5-, oder 6-mal abzusenden und dann sowas -.-'' |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke trotzdem!
Ich wollte jetztr für meine nächste Frage keinen eigenen Thread aufmachen: Ich bekomme folgende Fehlermeldung, aber erst zur Laufzeit (siehe Anhang) Der Delphi7-Compiler meckert da nicht! An folgender Stelle tritt das Problem angeblich auf:
Delphi-Quellcode:
Ausschnitt TGrundstueck.Create (nur der relevante Teil):
Grundstueck[3] := TGrundstueck.Create(7, IniFileGrundstueckePath, 'Chaussee+straße',
2000, 1000, 'grundstuecke/hellblau1.jpg', 'clMaroon', 120, 600, 1800, 5400, 8000 , 11000, 1000, lblNameHellblau1, lblPreisHellblau1, lblBesitzerHellblau1, imgHellblau1, lblHaus1Hellblau1, lblHaus2Hellblau1, lblHaus3Hellblau1, lblHaus4Hellblau1);
Delphi-Quellcode:
In der Ini-Datei steht als String "skyBlue" :|
try
iniFile := TIniFile.Create(IniFilePath); self.Farbe := StringToColor(iniFile.ReadString('Feld' + IntToStr(FeldNr), 'Farbe', Farbe)); finally iniFile.Free; end; Kommt er vielleicht nicht auf das "'Feld' + IntToStr(FeldNr)" klar? Danke schonmal! Johannes |
Re: Delphi 7 -> Delphi 5: (neue Frage weiter unten)
Hi,
kannst Du bitte den originaltitel und den ersten Beitrag wieder herstellen. Dann sehe ich auch durch worum es hier geht. Die Frage neuer Thread kann dann immer noch geklärt werden. Gruß oki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |