![]() |
Syntaxprobleme mit einer Methode
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich will die Methode AddAlias aufrufen aus einer .NET Assembly. Im Anhang sieht man ein Screeshot aus Lutz Röders Refelctor wie das ganze aussieht.
Ich versuche die Methode wie folgt aufzurufen:
Code:
Allerdings unterstreicht mit VS die beiden öffnenden Klammern mit der Fehlermeldung:
Db4o.configure.AddAlias(new Alias.TypeAlias("Demo_db4o.Person","Demo_db4o.Person, Demo_db4o"));
Zitat:
In der Hilfe zu der Assembly steht folgendes Code-Beispiel:
Code:
Allerdings scheint das Java Code zu sein, da dieser unter Java genau so funktioniert.
Db4o.configure().addAlias(new TypeAlias("com.f1.Pilot", "com.f1.Driver"));
|
Re: Syntaxprobleme mit einer Methode
Hi,
ich glaube der versucht hier das new immer auf die erste "Variable" zu beziehen und wird hier Alias. als Datentyp verwenden wollen. Versuch es mal mit der (ungewohnt ausseshenden) Konstruktion
Code:
Unter Java ist zumindest ein ähnliches Konstrukt vorhanden.
Db4o.configure.AddAlias(Alias.new TypeAlias("Demo_db4o.Person","Demo_db4o.Person, Demo_db4o"));
Gruß Der Unwissende |
Danke für die Hilfe aber das hilft leider auch nicht. Der Einfachheit halber ein Screenshot mit den Fehlern.
|
Ist Db4o.configure eine Methode oder eine Property? Wenns eine Methode ist, dann musst du Db4o.configure().addAlias machen..
|
Hallo,
ist die Klasse, die Du über Db4o.configure benutzt, von ResXResourceWriter abgeleitet? Dann verstehe ich die NET-SDK-Hilfe so:
Code:
Db4o.configure.AddAlias("com.f1.Pilot", "com.f1.Driver");
Zitat:
|
Habe ich auch schon probiert, das macht es nur noch schlimmer. In Java ist es wohl eine Methode.
Wenn ich mir den Reflektor richtig angucke, müsse es eiegntlich so heißen:
Code:
Aber dann bekomme ich bei den öffnenden Klammern auch ein:
Db4o.Configuration.AddAlias(new Alias.TypeAlias("Demo_db4o.Person", "Demo_db4o.Person, Demo_db4o"));
Zitat:
Code:
führt zu der Fehlermeldung
Db4o.configure.AddAlias("com.f1.Pilot", "com.f1.Driver");
Zitat:
|
Ich kann im Reflector nirgendwo ein "Alias.TypeAlias" finden, habe ich etwas auf dem Screenshot übersehen?
Code:
Falls phXqls Vermutung zutrifft, eben noch mit dem Klammerpaar, sieht auf dem zweiten Anhang aber eher nicht so aus.
Db4o.configure.AddAlias(new TypeAlias("Demo_db4o.Person","Demo_db4o.Person, Demo_db4o"));
|
Ich hänge die Assembly mal an. Die db40 ist Freeware.
|
Code:
Sollte so funktionieren. Aber kein "using com.db4o.config" vergessen oder in "new com.db4o.config.TypeAlias" ändern. Hast du den Rootnamespace com.db4o schon eingebunden, reicht auch "config.TypeAlias"
Db4o.Configure().AddAlias(new TypeAlias("Demo_db4o.Person","Demo_db4o.Person, Demo_db4o"));
|
das funktioniert irgendwie alles nicht. Siehe Screenshot.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |