![]() |
Luckie's TNA-Unit bei mehr als einem Formular
Hallo Leut's,
ich hab' mir gerade Luckie's Unit zum verbergen eines Progs beim Minimieren im SysTray (TNA) angesehn, sie, sogar ;-), verstanden udn eingebaut. Mein Problem ist, daß mein Prog 2 unterschiedliche Formulare hat. Baue ich die TNA-Behandlung nur in eines der Formulare ein, gibt es, minimiert man das Andere, Schrott. Ich kann aber auch nicht einfach die ganze TNA-Behandlung rüberkopieren, dass gibt doch bestimmt unsinn bei der Message-Behandlung. Hat jemand 'ne Lösungs-Idee? Sprich, egal welches der beiden Formulare ich minimiere, daß Prog soll im Systray verschwinden und, bei anklicken, auch wieder daraus hervorkommen! ;-) Vielen Dank und viele Grüße Marco |
Re: Luckie's TNA-Unit bei mehr als einem Formular
Hmm, Ok. Das er auch beim minimieren des 2. Formulars das Programm in den Tray schickt, müsstest du noch anpassen. Bei mir ist dafür aber schon eine Anpassung gemacht worden, dass er auch Subfenster ordentlich versteckt und diese nicht über der Taskbar minimiert liegen bleiben. Schau mal
![]() |
Was für eine Unit von mir? Ich habe auf meiner Homepage nur eine Demo für das Hauptformular. :gruebel:
|
Huhu,
Zitat:
Aber wie funktioniert es, wenn ich das ganze für 2, oder mehr, Formulare einer Anwendung brauche? @Muetze1: ich hab' mir deinen Quellcode auch angesehen. Der tut genau das, was er soll, sogar mit mehr als einer Instanz, aber auch hier hab' ich das gleiche Problem. Viele Grüße Marco |
Hallo leut's,
inzwischen hab' ich die Lösung gefunden, falls die noch jemand braucht: ![]() Vielen Dank und viele Grüße Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |