![]() |
FileAttributes
ich will das attribut bei einer datei änder und
zwar system und versteckt soll sie sein habe
Delphi-Quellcode:
nur er macht immer nur das vas zu schluss
begin
datname := Openfiledialog1.filename; &file.setattributes(datname, system.io.fileattributes.hidden); &file.setattributes(datname, system.io.fileattributes.system); end steht also system aber die datei ist nicht versteckt und wie ich die setcreatetime funktion also das erstellungsdatum ändern! |
Re: FileAttributes
Du mußt auch die Kombination beider setzen:
Delphi-Quellcode:
&file.setattributes(datname, system.io.fileattributes.hidden and system.io.fileattributes.system);
|
Hmm, sowas ist abstruss. Ich habe zwar noch nicht mit .NET programmiert, aber trotzdem ist es mehr als komisch. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob die Attribute wirklich mit AND kombiniert werden unter .NET (es somit keine reinen Bitmasken mehr sind)?
|
Zitat:
|
Klar or, man sollte aber einer bestimmten Uhrzeit ins Bett gehen :oops:
|
Und wenn man die anderen Attribute nicht mit ändern (zurücksetzen) will, dann sollte man diese auch mit einbeziehen ^^
Delphi-Quellcode:
(ich hoffe daß sieht in .Net etwa so aus)
A := &file.getattributes(datname);
&file.setattributes(datname, A or system.io.fileattributes.system or system.io.fileattributes.hidden); |
also mit
Zitat:
funktion machen? |
alos ich lade die datei mit openfiledialog
dann zeigt es mir an wie die eigenschaften des programmes sind nur mal klappt es das die datei versteckt und eine systemdatei ist und manchmal nicht |
Dann solltest du dir mal den FehlerCode besorgen ... also GetLastError (ist hoffentlich richtig) nach dem Ausführen von SetFileAttributes aufrufen.
|
ich habe es!!
lösche erst alle Attribute und schreibe sie dann neu!
Delphi-Quellcode:
das nur weiss ich leider immer noch nicht wie ich die
datname := Openfiledialog1.FileName;
fi := fileinfo.Create(datname); &file.SetAttributes (datname, System.IO.FileAttributes.Normal); if checkbox1.Checked then begin fi.Attributes := fi.Attributes or System.IO.FileAttributes.ReadOnly; end; if checkbox3.Checked then begin fi.Attributes := fi.Attributes or System.IO.FileAttributes.System; end; if checkbox2.Checked then begin fi.Attributes := fi.Attributes or System.IO.FileAttributes.Hidden; end; if checkbox4.Checked then begin fi.Attributes := fi.Attributes or System.IO.FileAttributes.Archive; end; setcreationtime funktion benutze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |