![]() |
Webcamstream über Indys an andern Rechner schicken
Also ich hab ne frage und zwar hab oich hier ne webcam ... die soll aber von leuten denen ich ein programm schicke zu sehn sein und zwar über das programm.
so erste frage wie mach ich das mit den indys ?? ich komm da nich so wirklich hinter .... kann mir da vllt jemand helfen ??? meine webcam wird so ausgelesen: ![]() Mfg. Clane |
Re: Webcamstream über Indys an andern Rechner schicken
achja was ich vergessen hab zu schreiben .. ich arbeite mit delphi 7 und indys sind die 9er
|
*push*
|
hi,
du könntest zb. ein Bild speichern, am besten als .jpg, und dann per Indy versenden... Alles was du zum Dateiversand brauchst findest du hier im Forum |
hmm naja diese möglichkeit hab ich auchschon überlegt ... aber ich würds lieber als stream machen !
MfG |
Hi,
hab das ganze schon mehrfach gemacht ! Aber jetzt sag mir mal bitte wo der Unterschied ist das Bild als jpeg in einen FileStream zu schreiben und den zu verschicken oder das Bild in einen MemoryStream zu schreiben zu den zu verschicken ?! Bei den Indys brauchst Du nur : -openWriteBuffer -WriteStream -CloseWritebuffer Die Buffer Befehle sind nicht zwingend erforderlich ! Greetz DataCool |
der unterschied um dens mir geht ist das die bilder nciht aufm pc gespeichtert werden auch nich nur für was weiß ich n paar sekunden
|
Hi,
Du hast nicht verstanden was ich Dir sagen wollte ! - Du hast das Bild als Bmp oder Jpeg(is auch egal)! - Du erzeugst Dir ms := TMemoryStream.create; - Du sagst Bild.savetoStream(ms); - und nun verschickst Du den Stream .....writestream(ms) - FreeAndNil(ms); Wo hast Du da einen Plattenzugriff ? Greetz DataCool |
Das Bild muss ja auch irgendwie zustande gekommen sein, und ich vermute es ist per Socket Verbindung von der Kamera gekommen. Was ich sagen will: die Kamera schickt sehr wahrscheinlich einen MJPG Stream, also viele JPG Bilder in Folge. Ich denke dort könnte man ansetzen, die Daten per Stream weiterleiten und dann erst als Bild darstellen.
Zitat:
arno edit: nicht MPEG Stream sondern MJPG Stream... sorry :roll: |
- Du hast das Bild als Bmp oder Jpeg(is auch egal)!
eben nicht ich hab den livestream von der webcam ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |