![]() |
Windows zeigt Icon nicht an
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
zu später Stunde ein ärgerliches Problem: Ich habe meinem aktuellen Projekt UltimateEdit in Delphi ein Icon zugewiesen. Klappt auch wunderbar, die *.exe trägt das Icon und Verknüpfungen auf dem Desktop etc auch. Problem ist nur, dass man Dateien aus dem Windows Explorer heraus mit UltimateEdit öffnen kann. Und im PopUp-Menu des Explorers trägt UltimateEdit nicht mein festgelegtes Icon, sondern das Delphi-Standard-Icon. Mir ist unerklärlich warum oder was man dagegen machen könnte. Jemand von euch ne Idee? :-( //Edit: Bitte stört euch nicht daran das das Programm auf dem Screenshot aEdit heißt, hat ja nichts damit zu tun. |
Re: Windows zeigt Icon nicht an
Hast schon mal alles mit nem resourceneditor durchgeguckt und das Prog. auf nem anderen Rechner ausprobiert ob da das Problem auch ist?
Mfg |
Nein auf anderen Systemen genau dasselbe Problem. :-(
In nem Ressourcen-Editor wird mir unter MAINICON mein Icon angezeigt, andere sind nicht vorhanden. Trotzdem zeigt das Kontextmenü diese blöde Delphi-Icon an. Woran kann das liegen? :gruebel: |
lösch mal den IconCache von Windows
|
Wie macht man das? :gruebel:
|
TweakUi, TuneUp etc. sollten das können
|
wenns auf anderen PCs auch ist schätzt ich mal das es nicht daran liegt.
|
Zitat:
|
Ahja danke daran lag es. :-)
@DatabaseError: Ich hatte in meiner VM vorher auch eine alte UE-Version drauf mit altem Icon, man sollte aber denken das Windows nach Löschen der Datei auch den IconCache bereinigt. Da dies scheinbar nicht so ist, hatte UE da auch wieder das alte Delphi-Icon. :? @Moderatoren: Da mittlerweile bekannt ist das es an Windows lag könnt ihr das Topic verschieben. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |