Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Bei doppelklick auf Aurbeitsplatz wird der Installer gestart (https://www.delphipraxis.net/79918-bei-doppelklick-auf-aurbeitsplatz-wird-der-installer-gestart.html)

bernau 31. Okt 2006 08:56

Bei doppelklick auf Aurbeitsplatz wird der Installer gestart

Hi,

ich habe mir gestern einen HP-Druckertreiber installiert.

Seitdem wird der Windows-Installer immer gestartet, wenn ich einen Doppelklick auf den Arbeitsplatz mache oder irgend ein Verzeichnis über einen Link öffne.

Der Installer will dann immer Adobe Acrobat installieren, was ich natürlich abbreche, da dieser ja bereits installiert ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg kriege.

Gerd

DP-Maintenance 31. Okt 2006 09:02

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Luckie" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Gehört nach Windows.

Bernhard Geyer 31. Okt 2006 09:06

Re: Bei doppelklick auf Aurbeitsplatz wird der Installer ges

Zitat:

Zitat von bernau
Der Installer will dann immer Adobe Acrobat installieren, was ich natürlich abbreche, da dieser ja bereits installiert ist.

Lass ihn doch die Installation durchführen. Das ist "normal" in der neuen Welt der Windows-Installer das diese ab und zu festellen das irgendwas nicht mehr passt und dies versuchen zu reparieren (Ist mir schon öfters bei BDS 2005/2006 und MS Office 2000 passiert).

malo 31. Okt 2006 14:50

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von bernau

Lass ihn doch die Installation durchführen. Das ist "normal" in der neuen Welt der Windows-Installer das diese ab und zu festellen das irgendwas nicht mehr passt und dies versuchen zu reparieren (Ist mir schon öfters bei BDS 2005/2006 und MS Office 2000 passiert).

Doof nur, wenn man nicht sicher weiß, ob das wirklich Adobe Acrobat ist, oder ob es sich nur als solcher tarnt ;)

generic 31. Okt 2006 14:53

diese feature des installers nennt man advertising.

es kann sein das du irgendwo ein acrobat icon angezeigt bekommen sollst welches noch nicht installiert ist (oder defekt ist).
in solchen fällen installiert der windowsinstaller die fehlenden teile nach.

bernau 31. Okt 2006 15:48

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Lass ihn doch die Installation durchführen.

Habe ich gemacht. Der Installer wollte keine Original-CD haben. Hat einfach 30 Sekunden rumgerödelt. Nun ist's wieder OK.

Ist aber schon eigenartig.

Danke

Gerd

TurboMartin 31. Okt 2006 15:50

Hättest auch mal mit nem Vorschlaghammer auf die Festplatte schlagen können. :zwinker: Dann will er auch nicht mehr Installieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.