![]() |
Problem mit Handle
Hi,
ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Warum ist beim Debuggen in der markierten Zeile das Handle immer 18xxxxxx? Da noch kein Handle in der Object List von der Listbox eingetraen wurde und ich AppHandle mit 0 initialisiert habe sollte das doch nicht sein oder?
var
... AppHandle: TAppHandle; ... begin AppHandle := TAppHandle.Create; AppHandle := 0; WhichApp := Random(LbxApplications.Items.Count); if ( TAppHandle(LbxApplications.Items[WhichApp]).Handle = 0) ) then <=== Hier begin ZeroMemory(@SEI, SizeOf(SEI)); ... end ... end; |
Re: Problem mit Handle
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber auch wenn ich
Delphi-Quellcode:
schreibe kann bekomme ich eine Zugriffsverletztung. Ich kann allerdings auf Handle waehrend dem Debuggen nicht zugreifen da auf Self nicht zugegriffen werden kann.
if ( TAppHandle(LbxApplications.Items.Objects[WhichApp]).Handle = 0) ) then <=== Hier
|
Da ich den Code geschrieben habe, weiß ich, das es funktioniert :mrgreen:
IMHO kann das bei Dir nicht funktionieren, weil Du nicht jede Zeile mit AddObject hinzugefügt hast?! Und:
Delphi-Quellcode:
Du hast das Objects vergessen :wink:
TAppHandle(LbxApplications.Items.Objects[Index]).Handle
|
Hi,
wie du siehst hab ich doch das Objects eingefuegt in meiner Ergaenzung. Es tut trotzdem nicht! Bekomme ne AV!!! |
Dann hast Du die Zeilen nicht mit (TListBox.)AddObject hinzugefügt...
(TListBox.)Add darfste nicht mehr nehmen, sonst fehlen die Pointer und Du hast eine schöne nette AV. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |