![]() |
Wie ChildProcesse/-Threads erhalten
Hi,
weis jemand wie man per API alle Child-Processe/-Threads eines Parent-Processes/-Threads erhaelt um sie anzeigen zu lassen? Ich habe versucht mit GetChildProcess was zu finden aber leider fehlanzeige. Danke! |
Re: Wie ChildProcesse/-Threads erhalten
für Prozesse:
Delphi-Quellcode:
Mit Threads gehts es Simultan.
...
uses Tlhelp32 procedure Snapper; begin var SNAP : Thandle; PROCS : TprocessEntry32; begin SNAP := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPall, 0); PROCS.dwSize := sizeof(TProcessEntry32); if Process32First(SNAP, PROCS) then begin while Process32Next(snap, PROCS) do BEGIN //hier kann man jetzt noch alle Module des Prozesses auslesen lassen etc... ... end; //Ausgabe jedes einzelnen Prozesses mit zugehörigem ParentProcess z.b. in ne Memo memo1.lines.add('ProcessName:'+PROCS.szExeFile); memo1.lines.add('PID:'+IntTostr(PROCS.th32ProcessID))); memo1.lines.add('PPID:'+IntToStr(PROCS.th32ParentProcessID))); (*ParentProcessID ist logischerweise die ProcessID seines Parents.*) end; CloseHandle(snap); end; |
Hi,
also die ParentID und ProcessID habe ich schon. Ich dachte die Parent bzw. Child-Processe haben auch Namen nicht nur die IDs. Kann man dann auch anzeigen lassen wie viel Speicher jedes einzelne ChildPRocess benoetigt? Was mich auch noch dazu interessieren wuerde ist das Anzeigen von der Thread-Anzahl pro Process. |
Zitat:
PROCS.cntThreads |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |