![]() |
Wie kann ich alle Netzwerkkarten mit Name Auslesen?
Hei,
Ich habe Folgendes Problem. Wie kann ich Netzwerkkarten Erkennen und Auslesen? ================== Auslesen: IP Name MAC ================== Sorry: für das deutsch bin Norweger |
Re: Wie kann ich alle Netzwerkkarten mit Name Auslesen?
|
|
war drauf auf der seite aber der Source Geht nicht.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Chakotay1308" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Falsches Forum. |
Habe es nun so Versucht aber es geht nicht.
Delphi-Quellcode:
[edit=Christian Seehase]Delphi-Tags korrigiert. Mfg, Christian Seehase[/edit]
uses
Registry; Procedure search_for_Network_adapter; var Reg : TRegistry; P : Pointer; i : Integer; begin Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; Reg.OpenKeyReadOnly('SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\'); form1.ComboBox1.Items.Add(IntToStr(Reg.ReadBinaryData('Descriptions', P^, i))); finally Reg.CloseKey; Reg.Free; end; end; procedure TForm1.SpeedButton1Click(Sender: TObject); begin search_for_Network_adapter; end; end. |
Moin Maik,
ich hatte hier mal eine Demo zu dem Thema reingestellt. Suchbegriffe ![]() |
hei,
habe auf dem Link nichts gefunden. giebt es denn für solche Aufgaben keine API? PS: Sorry für das Deutsch aber bin Norweger. Mfg MaikP |
![]() Da ist es für die MAC-Adresse, du musst halt pro Durchlauf noch die anderen Dinge abfragen, so schwer ist das nicht ;) |
Der unten stehende Link enthält den quellcode
für eien network traffic monitor, der für jeden Adapter die gewünschten Infos anzeigt ![]() Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |