![]() |
PHP-Datei mit POST-Variablen in einen iFrame laden
Moin Leutz...
Mal ne PHP Frage: Ich bin grad dabei eine Shoutbox zu schreiben. Der Inhalt der Shoutbox befindet sich in einem iFrame, waehrend sich die 2 Eingabefelder und der Submit-Button auf derSeite befinden. Wie kann ich die php-Datei, mit der ich einen Eintrag hinzufuege, in dem iFrame laden, ohne die Seite auf irgendeine Art neu laden zu muessen? Oder kennt jemand eine Alternative? Also ich will ungefaehr so eine Shoutbox wie die von der DP machen. Danke schonmal im Vorraus fuer Antworten... Greetz by Hux :dp: |
Re: PHP-Datei mit POST-Variablen in einen iFrame laden
javascript machts möglich :-).
Entweder per Ajax, oder in dem du dem JavaScript anweist das iframe auf eine andere url zu gehen in der du dann den neuen Beitrag übergibst... aber das Wäre dann per get-Varuable und nicht per post. |
Hi
Das geht sicher auch ohne JavaScript. Die Shoutbox der DP müsste im Groben ![]() |
Das form-Tag kennt das target-Attribut. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden *g*
Greetz alcaeus |
Zitat:
Ich glaube nur 2 KB oder so... Oder irre ich mich da? @Matze: Thx, aber da ich noch blutiger Anfaenger in PHP bin, kann ich mit dem Beispiel nicht viel anfangen. Greetz by Hux. Edit: Zitat:
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |