![]() |
Negative Positions bzw. gröen angaben > Collisions proble
Hallo,
ich erstelle zurlaufzeit Rechtecke und Kreise und das problem ist jetzt sobal ich im negativen bereich bei der Größen angabe komme, kann ich das objekt nicht mehr makieren weils es nicht mehr erkannt wird. ich dachte ich brauche nur die angaben zu tauschen und endsprehcne if abfragen zu schreibe doch leider funktioniert das nicht 100 %ig weil objkete die zunah am makieren objekt sind können nicht mehr makiert werden.. hier ist MEIN qullcode denn ich dafür gedacht/entwickelt habe:
Delphi-Quellcode:
Vielen dank im vorraus auf eine antwort die nicht gleich wieder lautet nutzt die such funktion das habe ich bereits gemacht leider ohne ergbnis :(
function TPaint2ObjList.GetItemIndex(x,y:Integer;Obj:TObjectList):Integer;
var i,pIndex:Integer; r:TRect; sx,sy:Integer; px,py:Integer; begin pIndex:=-1; for i:=0 to obj.count-1 do begin with TPaint2Obj(obj.items[i]) do begin sx:=size.x; sy:=size.y; if sx < -1 then begin px:=size.x; sx:=px-position.X end else begin px:=position.X; sx:=size.x+px; end; if sy < -1 then begin py:=size.y; sy:=py-position.Y end else begin py:=position.y; sy:=size.y+py; end; if PtInRect(rect(px,py,sx,sy),Point(x,y)) then begin pindex:=i; end; end; end; if pindex > -1 then objSel:=TPaint2Obj(obj.items[pindex]); result:=Pindex; if pindex > -1 then begin fvt.Clear; TPaint2Obj(obj.items[pindex]).CreateDatenList; AddToTree(fVt,'test',TPaint2Obj(obj.items[pindex]).Daten); end; end; |
Re: Negative Positions bzw. gröen angaben > Collisions pr
weiß wirklich keiner eine antwort ? bzw. eine lösung für dieses problem ?
nagut ich könnte negative positions angaben(also positionen die im - bereich sind) verbiten aber das würde ich nicht so toll finden ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |