![]() |
antivirus
ich habe nichts auf meinem rechner, was um jeden preis geschützt werden muss, möchte mir aber nen möglichst sicheren antivirus zulegen.
was könnt ihr mir empfehlen? gibts auch was kostenloses? |
Re: antivirus
Schützenswert ist eine Menge. Immerhin kann auch jmd. mit deinem Rechner Schaden anrichten, der dann auf dich zurückfällt. Da solltest du wirklich einen guten Schutz nicht unterschätzen.
An sich würde ich dir Kaspersky empfehlen. Der ist zwar nicht kostenlos aber sehr gut und schnelle Updates. Unter den freien sollten es Antivir und AVG unter sich ausmachen, die schneiden aber in der Regel etwas schlechter ab, was Aktualität und Leistung (hier insbesondere die Heuristiken) angeht. Gruß Der Unwissende |
Zitat:
Zitat:
|
von computer associates gibts eTrust für ein jahr umsonst...
wenn mich nicht alles täuscht is ja computer associates = mcaffe |
Ist schon wieder ein Vierteljahr um und wir werden wieder mit einem neuen AntiViren-Thread beglückt? :gruebel:
![]() |
Zitat:
Nichts sollte aktueller sein, als das Anti-Virus :mrgreen: |
also, kaspersky kann ich nicht empfehlen...
antivir ist generell nicht übel, nod32 wäre noch besser und meiner meinung schlägt norton av 2003 alles |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde dir Kaspersky emphelen.
Das ist der einzige Virenscanner, der mir bekannt ist, der sich selber schützt und Viren entfernen kann, die momentan von Windows geladen sind, in dem es beim sich beim Neustart von Windows wie PartitionMagic starten kann und dann Viren entfernen kann, ohne das Windows gestartet ist. AntiVir ist zwar kostenlos und besser als garnichts, aber der erkennt mir einfach zu wenig. Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, die Echtzeiterkennung taugt nicht. Auch Norton mag ich nicht, denn irgendwie hat Norton eine Tendenz sich selber zu zerschiessen und sich nichtmehr sauber deinstallieren zu lassen. Panda AntiVirus ist von der Theorie her auch ganz gut (ich hatte das mal), aber in der Praxis fürchterlich, denn zumindest bei mir hat Panda immer angefangen irgendwelche Fehler zu produzieren und dann nichtmehr ordnungsgemäss zu funktionieren. Aber Kaspersky 6 hat sowieso alle anderen überholt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |