![]() |
Datenbank: MyBase, DBase, MySQL • Zugriff über: ?
Turbo Delphi Explorer - DB Erfahrungen???
Hallo,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lokalen DB für mein Programm (mehrere Tabellen, die mit einander verbunden werden von Zeit zu Zeit). Leider habe ich noch nicht den richtigen Thread in diesem Forum gefunden. Welche DB kann ich mit TD Explorer Komponenten (VCLs) benutzen? Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen aussprechen könntet. Folgendes habe ich von meiner Seite versucht: 1. MyBase Vorteil : War völlig ausreichend für meine Bedürfnisse / einfache Anwendung Nachteil: keine SQL Unterstützung 2. DBase File Vorteil : Benutze ich seit einigen Jahren NAchteil: BDE wird nicht mehr supportet 3. MySQL Vorteil : Einfache Installation Nachteil: Keine Ahnung der Benutzung (keine Tutorials gefunden) 3. SQlite Vorteil : Einfache Installation Nachteil: Bekomme ich nicht zum Laufen Bitte gebt mir eurer Wissen weiter. Danke im voraus. Sven |
Re: Turbo Delphi Explorer - DB Erfahrungen???
4.) FB embedded, Zugriff per IBX: Keine Installation, leichtes Umstellen auf richtigen Datenbankserver.
|
Wo kann ich denn IBX finden? Ich kann keine zusätzlichen Komponenten mit TD Explorer einbinden. Also muss die Komponente schon dabei sein.
|
IBX findest du unter Interbase in der Toolbox.
|
Ich habe keine Interbase Section in meiner Toolbox
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ic habe kein TD sollte m.W. aber dabei sein
|
Ich habe gerade mal bei den installierten Komponenten gescjaut. Da gibt es Interbase aber nicht für den Explorer. Keine Lizenz = keine Komponente.
Ist schon doof. Zum probieren wäre eine visuelle Komponente schon gut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr komisch auf der TD Homepage steht was anderes.
|
Hi,
schaue Dir mal dieses ![]() |
Das Video kenne ich aber wenn man überhaupt noch keine Berührung hatte mit dieser DB, ist es schwer selbst mit dem Video.
Kann ich die FB embedded nicht mit dbepress ansprechen, wie hier zu lesen? ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |