![]() |
Programm schrittweise Ausführen
Ich habe verschiedene Images bei Delphi eingebunden und auf invisible gestellt. nun sollen die auf Knopfdruck schrittweise nacheinander sichtbar werden. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich Delphi sagen soll, dass es kurz warten soll, bevor es den nächsten Programmschritt ausführt. Kann mir da irgendwer helfen?
|
Re: Programm schrittweise Ausführen
![]() |
Danke, die procedure kann ich zwar nicht einbinden, was entweder daran liegen könnte dass du kein Delphi 3 verwendest :wink: oder dass ich zu dumm bin, aber wenn ich mir die Schleife kopiere läuft das!
|
Und was war die Fehlermeldung?
|
Also ich hatte keine Fehlermeldungen (außer denen das Delphi Schei.. baut :zwinker: ) :zwinker: :stupid: :mrgreen:
|
Danke, hat sich erledigt!
(Ist jetzt 2 Jahre her dass ich Delphi gelernt habe und seitdem, bis vor drei Tagen, hab ich nicht mehr geproggt. Deswegen habe ich völlig verpeilt was die Klammer da soll: "procedure delay(msec:longint);" bis mir gerade ein Licht aufging und ich eine 200 beim Aufrufen der procedure reingeschrieben hab anstatt die Klammer wegzulassen... ^^) :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Aufgerufen wir Delay so:
Delphi-Quellcode:
und nicht
Delay(200);
Delphi-Quellcode:
Gruß
Delay;
Neutral General |
Zitat:
Und dann sieht das so aus: Zitat:
|
Dann hast du aber scheiß gebaut ;)
Das hab ich auch manchmal aber nur wenn ich da irgendwas unkontroliert rumfummel :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |